The Lion And The Wolf

Debüt-Album in den Startlöchern

 

The Lion And The Wolf; Credit:

The Lion And The Wolf; Credit:

The Lion And The Wolf veröffentlicht am 24. November sein Debüt-Album SYMPTOMS. Vorab können wir uns seine Debüt-Single “Colour” im Stream anhören. Das Soundkartell stellt ihn Euch kurz vor.

In exakt vier Wochen erscheint mit SYMPTOMS das Debüt-Album des Acoustic-Singer-Songwriters The Lions And The Wolf aus London. Das Album reflektiert die vergangenen vier Jahren des Musikers. Die Songs dazu habe er in der Zeit geschrieben, als er mit seiner Musik durch Europa reiste und dort in zahlreichen Wohnzimmern spielen durfte.

[bandcamp width=100% height=120 track=4230239034 size=large bgcol=ffffff linkcol=0687f5 tracklist=false artwork=small]

 

Thomas George, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, hat bei seinen Wohnzimmerkonzerten immer wieder seine intimen und sehr intensiven Songs präsentiert. Doch nicht nur das: The Lion And The Wolf war in den letzten Jahren auch immer wieder auf Festivals wie dem Isle of Wight Festival oder dem Hevy Festival gespielt.

Für die Aufnahmen ging es jetzt nach Südenglang und dort hat er eine Platte eingespielt, die unglaublich schön arrangierte Lo-Fi Folk Songs beinhaltet. Die Songs leben allesamt von einem ehrlichen analogen Sound und so hören wir keine digitalen Plug-Ins oder sonstigen Firlefanz.
Daraus entstand, wie wir in “Colour” hören ein sehr roher und ausdrucksstarker Sound.

Wir sind schon äußerst gespannt auf das Debüt-Album des Solomusikers. The Lion And The Wolf ist nämlich ein Singer-Songwriter, der beides kann: Sowohl umwerfend Singen, als auch das Spiel auf seiner Gitarre bis zur Perfektion treibt.

Ab Oktober ist The Lion And The Wolf auf Tour zu sehen:

Livedaten 2015:

09.10.15 – Köln – Tsunami
10.10.15 – Osnabrück – Kleine Freiheit*
11.10.15 – Berlin – Monarch
12.10.15 – Hannover – Faust
13.10.15 – Hamburg – Prinzenbar
14.10.15 – Kiel – Schaubude
15.10.15 – Oberhausen – Druckluft
16.10.15 – München – Feierwerk*
17.10.15 – Freiburg – Swamp

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*