Lina

Lina Dance-Pop Musikerin

Lina mit "Dance Sucker"

Lina mit „Dance Sucker“

Das Soundkartell stellt Euch heute die Musikerin Lina mit ihrem Song „Dance Sucker“ vor.

Verrückte Musikwelt. Wirklich richtig verrückt. Da gibt es mit Lina eine Musikerin, die auf Facebook über 40.000 Fans hat. Auf Soundcloud dümpelt ihr Song „Dance Sucker“ bei lächerlichen 180 Plays (Stand 05.11). Wie geht das? Erkaufte Facebooklikes? Keine Fanbase auf Soundcloud? Kann alles sein und würde mich auch gar nicht mal so wundern. Das machen mittlerweile ja viele internationale Künstler. Denn mehr Facebookfans bedeuten eine höhere Reichweite, mehr Fans. Und so weiter.

Aber wer bei Soundcloud so rumdümpelt, da kann doch was nicht richtig sein. Sie hat da auch nicht viele Follower, vielleicht 10 mittlerweile. Gut, da verwundert es dann nicht, dass ihr Song nicht geklickt wird.

Wenden wir uns den Fakten zu. Lina ist kommt aus den USA, und aus Palästina. In ihrer Heimat Israel hat sie bereits die größte TV Show „The Voice“ gewonnen. Ein deutsches Pendant haben wir ja auch. Ok, also fame in ihrer Heimat.

Mehr erfahren wir allerdings nicht, über sie. Zusammen mit dem Producer Tal Forer und dem Grammy-Gewinner Jerry Wonda aka Jerry Duplessis (Co-Produzent von den Fugees) nehmen sie gerade ein Album auf. Aber nicht nur das. Als sie in UK war, hatte sie auch schon Kontakt zu Karen Poole (Kylie Minogue) und Eliot Kennedy (Bryan Adams und Take That). Große Namen, die sie da in den Hut wirft und mit denen sie da zusammenarbeitet.

Der Sound ihrer Single ist extrem poppy und dancelastig. Das muss man mögen, so ist der Song meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut produziert. Sehr monoton und „lebt“ vom Refrain, der den Song aber eher runterzieht. Das ist einfach alles zu berechenbar und wirkt verschenkt. Sorry.

Aber macht Euch ein eigenes Bild.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*