LasseLyd

Dänischer Rapper aus Aalborg LasseLyd

LasseLyd Rapper aus Aalborg

LasseLyd Rapper aus Aalborg

Das Soundkartell stellt Euch heute den Rapper LasseLyd vor.

Dieser Kerl hat einen dermaßen unverschämten Flow, dass ich gar nicht weiß, wann ich so etwas das Letzte Mal gehört habe. Old-School Samples und eine feine, deepe Stimme machen seine Tracks außergewöhnlich. Seit vier Jahren produziert und feilt er an seinen Tracks. So wie bei dem, den ihr unten hören könnt, fließt das ziemlich gut. Auf Dänisch wird getext, stört aber nicht, wenn man sich auf die Sound um den Text herum einlässt.

Die dänische Rap-Szene ist gut vernetzt. Das merkt man an den zahlreichen Features, die bei etlichen Tracks aufgeboten werden. Dabei fällt kaum mal eines aus der Reihe, also, dass es mal nicht passt. Das ist wired, denn es entsteht der Eindruck, dass im Prinzip jeder Rapper in Dänemark mit jedem kooperieren könnte. Däne muss er natürlich sein. Denn alle vereint eine gewisse Underground-Fähigkeit und ein Gefühl für deepe Beats. Ich bin definitiv Fan des Dänen. Auch wenn jetzt schon länger nichts mehr von ihm auf seiner Soundcloud-Seite zu hören war. Man weiß ja nie, wann er wieder anfängt neue Tracks zu basteln. Ich warte gespannt darauf!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*