Lamour

Lamour New Yorker Rapper – Sonntagsporträt

Lamour Rapper im Sonntagsporträt

Lamour Rapper im Sonntagsporträt

Das Soundkartell stellt Euch heute im Sonntagsporträt den Rapper Lamour aus New York vor.

Der Beat war schon ein Paukenschlag, als ich seinen Track „Leasing“ zum ersten Mal gehört hatte. Ich hatte eigentlich eine tiefe, warme Stimme oder sogar etwas Agressiveres erwartet. Aber es folgten Vocals, die ziemlich sanft und sogar eher soulig und mit einem R’n’B Einschlag daherkamen. So konnte ich mich also direkt mal täuschen. Und es dauerte auch eine Weile, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Dann flutschte es allerdings.

Nichtsdestotrotz ist das hier ein Rapper, der einiges auf dem Kasten hat. Via Bandcamp bin ich dann auf mehrere ältere Tracks von ihm gestoßen. Da war es dann so, dass ich gar nicht mehr überrascht war von dem Sound bzw. den Vocals, die er einem da präsentiert. Denn da wurden die Tracks allesamt eher in ein smoothes R’n’B Bett gelegt. Gerade ein Track wie „Most Of All“ stechen da heraus. Ohnehin ein wahnsinnig guter Track.

Ein Flow der ohne Unterbrechung durchrollt. Ohne einen zu überrollen. Das passiert im Rap ja zu oft. Lamour wirkt da eleganter, fast schon künstlerisch. Weder aggressiv, noch überdreht. Grundsolide wäre ein Ausdruck, der die Tracks und die Technik herabstufen würde. Denn solide ist das nicht mehr. Das hat Stil und kann auch nur so in dieser Form aus den Staaten kommen.

Lamour Rapper im Sonntagsporträt

Lamour Rapper im Sonntagsporträt

„Leasing“ ist die neue Single des Rappers und sie folgt auf seinen Release „The Intermission“, ein Album, das er bereits vor zwei Jahren rausgebracht hatte. Zeit also für etwas Neues und einen weiteren Schritt. Bei all dem Rap-Überfluss in den USA, bleibt nur zu hoffen, dass Lamour auch hierzulande ein paar Wellen schlagen wird. Qualitativ könnte er sich locker durchsetzen.

 

https://soundcloud.com/jlamourmusic/leasingsingle

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*