LAIKIPIA

Electronic Projekt aus UK und den USA LAIKIPIA – Sonntagsporträt

LAIKIPIA aus London und Los Angeles

LAIKIPIA aus London und Los Angeles

Das Soundkartell stellt Euch heute das Electronic Projekt LAIKIPIA vor.

Für das heutige und letzte Sonntagsporträt im Monat Juli habe ich das Electronic-Duo LAIKIPIA aus London und Los Angeles entdeckt. Ja genau, Xander Rawlins und Taylor Harrison kommen von zwei unterschiedlichen Kontinenten, und diese skurile Entfernung lassen sie einem in ihren Songs spüren. Also es ist nicht so, dass die beiden nicht perfekt zusammen passen. Nein.

Ich meine das anders. Der Sound in ihren Songs wie der aktuellen Single „Living Outside“ hat ein so besonderes internationales Flair. Der unterschiedliche Ursprung ihrer selbst, bereichert das Projekt ungemein. So auch bei „Down Down“ einem Track, bei dem sie auch den Rapper Thurz dazu geholt haben. Gerade diesen Stil von Songs liebe ich ja. Eine gewisse Lässigkeit, Pop-Attitüde, entspannte Vibes und dann noch einen Rapper mit gutem Flow.

Xander kommt aus London. Er ist Songwriter und Producer. Taylor kommt aus Los Angeles und er hat eine klassische Musikausbildung hinter sich. Noch gibt es nicht viel vom Duo zu hören. Aktuell sind sie aber drauf und dran mal eine komplette Kompostion also Album aufzunehmen und das wünsche ich mir bei ihrem Sound so sehr. Das ist so bereichernd gut und passt perfekt in diesen Hochsommer!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*