KRAIN

Dänischer Alternative-Rock von KRAIN

KRAIN Alternative-Rock aus Dänemark

KRAIN Alternative-Rock aus Dänemark

Das Soundkartell hat das Quartett KRAIN aus Thisted für Euch entdeckt.

Es ist mal wieder eine absolute Entdeckung für Euch. Auf die wärt ihr sonst wohl eher nicht gekommen. KRAIN machen ziemlich ansehnlichen Alternative-Rock. Sie mögen etwas pathetisch klingen, aber werfen sich ganz schön ins Zeug. Emil Ulf Andersen (Vocals & Bass), Ronni Per Bjerregaard (Guitar, Synth & Vocals), Kasper Grønkjær Thomassen (Guitar & Vocals) und Magnus Sandvad Thorhauge (Drums) bilden die Kombo und mit „What Still Stands“ eine zweiteilige Single rausgebracht. So würde ich es jedenfalls beschreiben. Denn was ist das sonst? Eine EP sicher nicht oder?

„Still I Roam“ und „Sirens“ sind zwei unglaublich ausdrucksstarke Songs. Gerade in ersterem Track steckt so viel Energie, die aber null auf die Nerven geht. Das ist ja meistens das Problem bei solchen Tracks. Denn Emil wirft sich hier schon gut ins Zeug und strengt seine Stimme an. Das Besondere an den vier jungen Kerlen ist sicher auch, dass sie noch unsigned sind. Wer also als Label-Dude eine Band sucht, die noch Potential hat sich zu entwickeln und aufzublühen, der ist hier an der richtigen Stelle. Denn da steckt ordentlich Potential drin!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*