Jozzef

Jozzef krasser Folk-Newcomer

Jozzef mit Debütsingle "War Is Over"

Jozzef mit Debütsingle „War Is Over“

Heute stellt Euch das Soundkartell einen krassen Außenseiter vor. Mit Jozzef lernt ihr einen noch wirklich sehr unbekannten Folk-Musiker kennen, den ihr hoffentlich lieben lernt.

Jozzef, das klingt mal wieder sehr stylisch. Also mal wieder special und so, als ob hier jemand unbedingt aus der breiten Masse an Songschreibern herausstechen möchte. Der Solomusiker ist nicht schon immer solo unterwegs. Lange Zeit war er Sänger und Gitarrist der Band Side. Wobei mir die ehrlicherweise gar nichts sagt. Ausbrechen, sein eigenes Ding machen und einfach anders sein. Das möchte der Singer-Songwriter, der sich schon auch dem klassischen Folk widmet.

Tatsächlich, der Musiker ist nicht der übliche Standard, den wir so kennen. Die Stimme ist warm, wie wir so schön sagen und die Melodien, die er da auf seiner Gitarre kredenzt, gefallen mir auch richtig gut. An sich, stehen da alle Weichen auf „Muss ich weiter hören“. Die Single, die er jetzt rausgebracht hat handelt von einem Mann, der innerlich mit sich hadert. Diese Probleme, die er zumindest fühlt, beschäftigen ihn so sehr und er kämpft gegen sie. Am Ende ist der Krieg zu Ende. Ausgang ungewiss. Also ob glücklich oder eher unglücklich. Ich denke aber doch mal eher positiv.

Bald kommt da auch ein ganzes Album raus und dann geht er sogar auf Tour durch Europa. Da müssen wir also noch etwas abwarten, was uns der Singer-Songwriter noch weiter präsentiert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.