Jonathan Boulet

Endlich keine übliche Weichspül-Musik mehr!

 

Aus Australien: Jonathan Boulet mit neuem dritten Album

Aus Australien: Jonathan Boulet mit neuem dritten Album

Ende August wird das dritte Album “Gubba” des Solokünstlers Jonathan Boulet erscheinen. Der neue Release des Australiers geht ordentlich nach vorne und ihr solltet euch den 29. August fett im Kalender anstreichen.

Die ersten beiden Alben von Jonathan Boulet wurden hochgelobt. Beide Vorgänger des nun am 29. August erscheinenden dritten Albums “Gubba” wurden in Australien produziert und aufgenommen.
Für das nun dritte Werk hat sich Jonathan Boulet in die westliche Welt, nach London aufgemacht.

Bisher agierte der Musiker stärker als elektronischer Künstler. Doch jetzt hat er für “Gubba” seinen Sound verändert. Dieser liegt schwerer und ist deutlich kantiger. Seine neue Single “Hold It Down” zeigt worauf er hinaus will. Der Track wirkt im Vergleich zu den älteren beschleunigter und ist, wenn wir so wollen aus seiner ganz eigenen Feder entstanden.

Die Produktion für die 14 neuen Tracks hat Jonathan Boulet komplett selbst übernommen. Dabei legte er viel Wert auf gut verzerrte Gitarren, die in Garage Manier wie wild umher springen. Ganz einfach und allzu leicht zugänglich sind Tracks wie “Creeper” nicht. So wechselt Jonathan Boulet innerhalb der Songs gekonnt Rhythmen und Harmonien.

Auch bei “Is Anybody Dooming” zeigt er, wie wummernd und großflächig sein Sound ist. Hier gehen die Gitarren einen ordentlichen Schritt nach vorn und überhaupt ist das genau der richtige Sound, um seine versteiften Nackenmuskeln mal wieder zu aktivieren, um gekonnt mit den Tracks mit zu wippen.

Das dritte Album "Gubba" geht ordentlich nach vorne

Das dritte Album „Gubba“ geht ordentlich nach vorne

Natürlich könnten wir jetzt sagen: Das Album ist mir so zu anstrengend und muss das alles so laut sein?
Doch genau diese Fragen lassen sich so leicht bei Jonathan Boulet beantworten, denn endlich traut sich mit diesem Release mal wieder ein Künstler keine Weichspül-Musik zu veröffentlichen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*