Jack Ellis

Jack Ellis Songwriter aus Cardiff

Jack Ellis aus Cardiff

Jack Ellis aus Cardiff

Das Soundkartell hat für Euch den Songwriter Jack Ellis aus Cardiff entdeckt.

Die Stimme von Jack Ellis ist auf der einen Seite so butterweich soft und auf der anderen Seite so wehklagend. Das war das Erste, das mir direkt aufgefallen ist. Der erste Eindruck sozusagen. Und der war gut! Also sowas von. Reale Storys und ernst gemeinte Songs. Gut, wer schreibt die nicht, wenn er meint, er müsse Musik machen. Jack Ellis meint es echt ernst und so gefallen mir seine Songs auch.

Er ist kein Singer-Songwriter ohne Profil, der einfach drauf los singt. Nein, der Waliser zieht seine Songs so dermaßen fulminant auf wie bei „The Storm“ einem wirklich richtig dramaturgisch durchdachten Song. Dafür, dass er das erst seit 2014 macht, klingt er schon ganz schön komplett. Da kannst du nichts sagen. Wehleidig klingt er zwar schon durch und durch. Aber da hat Stil.

Leiden mit Stil. Der junge Songschreiber verkörpert da und wirkt dabei nie so als würde er es wirklich als depressive Dauerphase durchgehen. Das ist sein Ausdruck und den kaufe ich ihm zu 100% ab. So muss es sein. Der Waliser hat mich gepackt. Da ist ja mitunter das Wichtigste.

 

https://soundcloud.com/jackellismusicuk/jack-ellis-felony

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*