Henke Wermelin

Erfrischender Country aus Schweden Henke Wermelin

Henke Wermelin Americana Entdeckung aus Schweden

Henke Wermelin Americana Entdeckung aus Schweden

Der Country-Musiker Henke Wermelin hat mit Band ein neues Album rausgebracht.

Vor gut zwei Monaten kam mit „Accolades“ ein neues Album des schwedischen Country-Quartetts raus. Das kommt aus Gårda, Göteborg und ist das kreative Projekt von Henke Wermelin. Bei Country sträuben sich bei mir ehrlich gesagt erstmal immer die Nackenhaare. Aber hier passiert nichts dergleichen, denn das passt sich ganz gut an muss ich sagen.

Im Jahr 2013 kam mit „The New Black“ das erste Album der Band raus. Jetzt also das neue Werk, gut vier Jahre später und 13 neue Tracks gibt es dort zu hören. Unter anderem ganz kunterbunt gemischt mit schwedischen Texten und englischsprachigen. Das verleiht der Musik ganz subtil einen Reiz, den nicht viele Platten haben. Ruhig und gelassen kommen die Tracks daher. Ausgeklügelt und wohlwissend, dass der ihnen zugrundliegende Americana eher für Branchenkenner gedacht ist. Wundervolle Gitarrensoli reichen sich an einen warmen und nahen Sound. Das gefällt richtig gut!

Als Anspieltipp hätte ich „Save Yourself“ für Euch. Ein leicht schunkeliger Song, der eher für den lauen Sommerabend gedacht ist.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*