GEBUHR

Dänisches HipHop Duo GEBUHR mit Potential – Sonntagsporträt

GEBUHR Rap Duo aus Kopenhagen; Fotocredit: Anders Rohlin Olsen

GEBUHR Rap Duo aus Kopenhagen; Fotocredit: Anders Rohlin Olsen

Im Sonntagsporträt stelle ich Euch heute das Rap Duo GEBUHR aus Kopenhagen vor.

Mads Halling Gebuhr (Vocal) hat sich seinen Bruder Mathias Halling Gebuhr als Producer zur Seite geholt. Da eröffnet sich einem ein Track, der es von Dänemark aus locker schaffen könnte. „Sad Soul“ ist der aktuellste Track des Duos und ich sag’s Euch diese beiden hätten das Potential noch bekannter zu werden. Der Rap flowt so unglaublich gut und die Anmutung ihrer Songs klingt unglaublich international.

Bei Mads war es so, dass er schon immer gern gesungen hat. Als Jugendlicher hat er deswegen auch an diversen Wettbewerben teilgenommen. Angefangen hatte alles mit so kleinen Ständchen zu Weihnachten und Geburtstagen. Danach wurde das Projekt wie erwartet immer größer. Denn sein Bruder Mathias fing schon mit 12 an erste Songs zu produzieren. Dass die beiden dann gemeinsame Sache machen ist ja wohl klar. Und das klingt so gut einfach nur. Trappy Beats und immer eine tiefe Bassspur, die den Song verfolgt.

Ich bin mal gespannt. Wie so oft. Denn „Sad Soul“ ist schon ein echt gut produzierter Track. Dafür oder gerade dass sie das alles auch alleine deichseln, also Promo, Management und Produktion klingt das fantastisch!

 

 

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*