Filmtipp: „Lindenberg! Mach Dein Ding“ im Heimkino

Ab dem 21.8. wird’s rockig im Wohnzimmer: „Lindenberg! Mach Dein Ding“ endlich als DVD oder Blu-ray fürs Wohnzimmer erhältlich

+ + + Achtung: seit auch beim tollem Gewinnspiel mit dabei + + +

Ab dem 21.8. gibt es endlich auch "Lindenberg! Mach Dein Ding" auch fürs Wohnzimmer ... rockt das Sofa mit Deutschlands bekanntesten Rocker!

Ab dem 21.8. gibt es endlich auch „Lindenberg! Mach Dein Ding“ auch fürs Wohnzimmer … rockt das Sofa mit Deutschlands bekanntesten Rocker!

Das Soundkartell hält für Euch diesen besonderen Filmtipp parat und Redakteur Wolfgang Baustian durfte bereits einen Blick in das limitierte Digibook zum Film werfen. Lest selbst:

Vielleicht war der eine oder andere auch einer von den tausenden Kinobesuchern, die „Lindenberg! Mach Dein Ding“ im Kino gesehen haben und damit einen der bekanntesten Deutsch-Rocker gefeiert haben. Oder vielleicht auch nicht? Aber wie auch immer … nun gibt es die Möglichkeit, eine Scharte in Kulturunwissenheit auszuwetzen oder einfach nochmal Udo für sich in das heimische Wohnzimmer zurück zu holen. Denn ab dem 21.8.2020 gibt es endlich die Gelegenheit, sich die Home-Edition als DVD oder Blu-ray zu sichern.

Das limitierte Digibook von "Lindenberg! mach Dein Ding" macht den Film fürs Wohnzimmer zu einem ganz besonderen Erlebnis

Das limitierte Digibook von „Lindenberg! mach Dein Ding“ macht den Film fürs Wohnzimmer zu einem ganz besonderen Erlebnis

Als quasi Premium-Version gibt es dazu noch das sogenannte Digibook, welches erstens limitiert ist und zweitens mir bereits zur Begutachtung vorliegt … das ist mal sowas von Schubido!!! Diesem liegt nämlich im Unterschied zur „normalen“ DVD bzw. Blu-ray beide Formate vor sowie ein 24 Seitiges Booklet mit exklusiven Texten & Fotos und als Sahnehäubchen noch ein von Udo signiertes Filmplakat bei. In der Summe seiner Dinge also für jeden Fan und Liebhaber ein wahrer Herzöffner, um sich die Udo bzw. sein Werdegang bis zum absoluten Durchbruch für alle Ewigkeiten verfügbar zu machen.

Denn, für alle die den Film noch nicht gesehen haben, geht es in „Lindenberg! Mach Dein Ding“ „lediglich“ von der stark prägenden Kindheit in Gronau in Westfalen bis zum alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, die seine spätere Karriere zementieren sollte. (Tipp: hier geht es auch zur Film-Rezension: Link) Denn bis zu dem Udo, den wir heute alle kennen, war es bis zum Durchbruch nicht immer ganz klar gewesen, dass es jemals überhaut eine Karriere geben wird. Da waren natürlich auch eine Menge jugendlicher Leichtsinn, Naivität und Rebellion mit im Spiel – aber wie es der Zufall es so wollte, sollte es am Ende so kommen, wie wir Udo heute wahrnehmen. Halt als deutsch singende Rock-Ikone, die der Geschichte unserer Republik seinen eigenen ganz persönlichen Stempel aufgedrückt hat.

Also im Grunde schon ein echt irres Roadmovie, welches aber nun mal ganz real ist. Und damit aus meiner Sicht unbedingt sehenswert, weil Udo nun mal ein Teil der deutschen Musikgeschichte ausmacht. Da spielt es auch keine große Rolle, ob man nun ein großer Fan von Udo ist oder nicht. Denn wer sich auch nur ein wenig Genre übergreifend mit Musik beschäftigt, kommt an der Persönlichkeit von Udo Lindenberg nicht vorbei.

So, nun genug überschwänglich über diesen wirklich schönen Film daher geredet. Aber, ob nun DVD, Blu-ray, Digibook oder im Stream online verfügbar: außer dass die frühe Lebensgeschichte von Udo Lindenberg in ein filmreifes Licht gerückt wurde, gibt es darüber hinaus auch noch einen Blick in das Deutschland zwischen den 1950ern und 1973, geprägt von einer Nachkriegsgeneration, dem Wirtschaftsaufschwung sowie einer Jugend, die nach einer neuen Identität gesucht hat. Nu is mal gut, oder?

Wieder einmal verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Agentur VOLL:KONTAKT 2x mal je eine Blu-ray und (Trommelwirbel) eines der limitierten Digibooks. Dazu müsst ihr lediglich den Beitrag hier oder auf einer unserer Social-Media-Seiten mit einem lockeren #Schubidu kommentieren und schon seid ihr dabei. Das Gewinnspiel endet am 07.09.2020 um 10.00 Uhr. Wir wünschen Euch viel Glück!

10 Antworten zu “Filmtipp: „Lindenberg! Mach Dein Ding“ im Heimkino

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*