Fiesta Morose

Fiesta Morose „The Race“ Videopremiere

Fiesta Morose "The Race" Videopremiere

Fiesta Morose „The Race“ Videopremiere

Das Video zur ersten Single „The Race“ von Fiesta Morose feiert in diesem Moment Premiere beim Soundkartell.

Just in diesem Moment geht es online, das erste Video von Fiesta Morose. Sie haben ihren ersten Track „The Race“ und dazu gibt es via Vimeo ein erstes Video zu sehen. Ihr müsst Euch aber anschnallen, denn das Video ist eine Wucht, genauso wie der Song. Ich war beim allerersten Mal hören und sehen so hin und weg, dass ich gar nicht wusste wohin mit meiner Begeisterung.

Andreas Olrog ist Sänger und Gitarrist der schwedischen Formation Golden Kanine. Ja genau, die schwedische Band, mit dem fulminanten Sänger. Aus dem Nichts kommt dieser Track und das nicht ohne Grund, denn die Band hatte lange Zeit ihre Existenz geheim gehalten. Richtig mysteriös. Im Prinzip waren die Songs aber schon lange fertig und wir hätten sie auch hören können, denn es gab sie auf ihrer Myspace-Seite. Yo, genau. Kein Kommentar.

Und wie das so ist bei kreativen Projekten, liegen da Songs auf Halde rum und man vergisst sie. Denkt jeden zweiten Tag daran und fragt sich: Was genau könnten wir da jetzt bitte draus machen. Aber Andreas packte dann der Ehrgeiz, bat seinen Bruder sich bitte an den Bass zu stellen und einen Kerl namens Per Nordborg sich an die Drums zu setzen. So fertig war die Band und es konnte los gehen.

„The Race“ ist die erste Single-Auskopplung und was für eine. Eine wahnsinnig gute Nummer, die keine weitere Sekunde versteckt werden sollte. Das ganze Album wird nächstes Jahr am 24. Februar via Stargazer Records erscheinen. Wenn das so weiter geht, haben wir bald eine neue Super-Band aus Schweden. Hoffentlich.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*