Feine Sahne Fischfilet „Zuhause“

Laut, hart, schnell und ehrlich: Feine Sahne Fischfilet mit Video-Single „Zuhause“

Feine Sahne Fischfilet mit Single "Zuhause"

Feine Sahne Fischfilet mit Single „Zuhause“

Kurz vor dem Album-Release präsentiert auch das Soundkartell die aktuelle Single.

Bestimmt gibt es eine genauere Erklärung dafür, was Punk-Rock bedeutet oder ausmacht. Für mich bedeutet es Musik, die direkt nach vorne geht, dabei roh und schnörkellos und Texte, die knallhart sagen, was gesagt werden muss … ebenfalls roh und schnörkellos. Womit wir endlich beim eigentlichen Thema angekommen sind: Feine Sahne Fischfilet.

Die stellen nämlich übermorgen (12.1.) ihr neues Album „Sturm & Dreck“ in den Verkaufsraum und hauen damit bestimmt wieder ordentlich auf die Pauke. Na ja, gab ja auch genug Aufregung um Frontmann Jan „Monchi“ Gorkow, worauf ich hier aber bestimmt nicht weiter eingehen werde. Schließlich geht es hier um Musik – den Rest erledigen Feine Sahne Fischfilet mit ihren Songs.

So auch mit der Single „Zuhause“ samt zugehörigen Video, welches wohl zum Warmlaufen bis zum Release gedacht ist. Veröffentlicht wurde der Song zwar bereits gestern und lief daher schon auf recht vielen Kanälen. Trotzdem möchten auch wir Euch das Video nicht vorenthalten und verlieren daher noch ein paar Sätze darüber.

Denn das Video zum Song macht auch gleich wieder kurzen Prozess mit einer immer dramatischeren Situation in Deutschland: dem bezahlbarer Wohnraum in ausreichender Menge. Heiß umworben von Spekulanten und teilweise nur noch in gehobenen Gehaltsklassen bezahlbar, wird es für Großfamilien, Wenigverdienern und/oder Sozialschwachen immer schwieriger, sich in einem sicheren Zuhause zu wähnen.

Ach ja, da war noch was … Musik, darum geht es doch hier, oder? Oder doch nicht? Mmh, da soll sich bitte jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Mich haben die Bilder auf jeden Fall sehr beeindruckt und ich habe beim ersten Sehen Text und Musik nur im Hintergrund wahrgenommen. Vielleicht ist das auch gewollt von Ja und Co? Aber auch das ist Punk … die machen das eben einfach!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.