Tocotronic “Die Unendlichkeit“

Neues Tocotronic Video „Die Unendlichkeit“

Tocotronic Video "Die Unendlichkeit"

Tocotronic Video „Die Unendlichkeit“

Silke Knauer hat sich in das aktuelle Video von Tocotronic reingeschaut und hier lest ihr wie es geworden ist.

Ein großer Name kommt mit einem neuen Album und zeigt uns nun das zweite neue Video “Die Unendlichkeit“. Redakteurin Silke Knauer möchte Euch anfüttern mit einer kurzen Impression zum neuen Album und neuem Video.

Wer kennt den Namen Tocotronic nicht? Wissenslücke! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nie an die Musik der vier Hamburger rankam. Aber das ändert sich ab 2018! Ich möchte Euch heute kurz das zweite ausgekoppelte Video zum gleichnamigen Album “Die Unendlichkeit“ vorstellen und kann Euch sagen, die düstere Klarheit der Stimme des Sängers Dirk von Lowtzow nimmt Euch mit in die Unendlichkeit! Und der Text regt die grauen Zellen an:

Einen Schritt weiter
Gegen die Unentschiedenheit
Die mich gefangen nehmen kann
Die Feigheit, die mich leitet
Fast ein Leben lang
Brich das Schweigen
Ruf mich bitte an
Nach der Endlichkeit

Mir gefällt der fette Gitarrensound, der düstere Hintergrund und die tiefe und doch so klare Stimme. Das Video schließt an die erste Videoauskopplung “Hey Du“ an, welches auch vom Regisseur Maximilian Wiedenhofer gedreht wurde. In den Rauch- und Nebelwolken sind die vier Jungs von Tocotronic zu erkennen, teilweise nur schemenhaft oder als Silhouetten. Dagegen gibt es klare farbige Bilder des Universum, die den Weg in die Unendlichkeit darstellen. Bildlich wurden schöne Kontraste gesetzt, das Thema des Songs perfekt umgesetzt und musikalisch bin ich einfach nur begeistert von dem Stück.

Am 26.01.2018 dürft Ihr Euch über das neue Album freuen und bis dahin müsst ihr Euch mit den neuen Videos begnügen, hier ist „Die Unendlichkeit“:

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*