Video: „Lighthouse“ von RasgaRasga

Impulsive Worldbeat-Band mit gefühlvollen Tönen: das Video „Lighthouse“ von RasgaRasga

Toller Worldbeat aus Köln: RasgaRasga

Toller Worldbeat aus Köln: RasgaRasga

Das Soundkartell präsentiert Euch das neue Video der eindrucksvollen Band aus Köln.

Wir vom Soundkartell freuen uns Euch das neue Video „Lighthouse“ der Kölner Band RasgaRasga vorstellen zu dürfen. Ist RasgaRasga mit ihren 6 Bandmitglieder, 12 Instrumenten sowie 5 Sprachen von Haus aus ein kaum zu kontrollierendes Energie-Konglomerat, neigt die Kombo mit ihrem neuen Song aber eher zu ruhigeren und emotionaleren Tönen. Wo sonst eher druckvolle Beats, impulsiver Gesang und haufenweise Blechinstrumente den Ton angeben, darf sich nun eher zurückgelehnt und Bild sowie Ton auf innigste Weise genossen werden. Äußerst schmeichelnd und fragil singt Franziska Schuster über innerste Gefühle sowie der ewigen Suche nach sich selbst.

Dabei ist aus meiner Sicht ein wirklich tief gehender und präsenter Song entstanden, der mir eher wie eine schillernde Seifenblase erscheint, die erst durch Sonnenlicht ihre ganze Farbpracht offenbaren kann. So wie Franziska mit ihren weiteren Mitstreitern von RasgaRasga, die mit „Lighthouse“ einen traumhaft schönen Song komponiert haben. Chapeau!

RasgaRasga aus Köln mit ihrem neuen Song "Lighthouse" (Foto Credit Ilkay Karakurt)

RasgaRasga aus Köln mit ihrem neuen Song „Lighthouse“ (Foto Credit Ilkay Karakurt)

Aber es kommt noch besser. Denn am 23. März erscheint auch endlich das neue Album „Hafen Fleur“ von RasgaRasga und eine Live-Tour vom 10.3. bis 15.4.2018 in Deutschland und der Schweiz steht an. Da halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden. Und ick freu mir wie Bolle. Film ab!

RasgaRasga Live 2018:

10.03. BADEN (CH), Royal
17.03. AACHEN – Musikbunker
23.03. KÖLN – Jungle Club
24.03. HAMBURG – Yoko
29.03. DÜSSELDORF – The Tube
30.03. BERLIN – PrivatClub
06.04. REUTLINGEN – franz.K
07.04. PFORZHEIM – Kupferdächle
11.04. SAARBRÜCKEN – Garage
13.04. BÖNNIGHEIM – Kulturfenster
14.04. FREIBURG – Jazzhaus
15.04. MÜNCHEN – Milla

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*