EP: JAY A. & FYGA „Gin and Guisys – Volume One”

JAY A. & FYGA releasen „Gin and Guisys – Volume One”

JAY. A. & FYGA releasen erste EP “Gin and Guisys - Volume One”

JAY. A. & FYGA releasen erste EP “Gin and Guisys – Volume One”

Die beiden Rapper JAY A. & FYGA releasen heute ihre EP „Gin and Guisys – Volume One”.

Fast könnte man meinen im Deutsch-Rap Game ist bereits alles gesagt. Alle Spiele schon gespielt und irgendwie ist alles nur noch eine Kopie der Kopie. Denkste, wenn du dir jetzt die erste gemeinsame EP von JAY. A. & FYGA reinziehst, die heute rauskam. Der Release läuft unter dem Künstlerkollektiv FREUNDE DER NACHT und kommt mit 6 Tracks an den Start. Wirkt auf den ersten Eindruck wie ein Mini-Album. Nice!

Der Opener Track “Guisy” zerlegt gefühlt erstmal deine Anlage. Also Vorsicht, wer denkt, er müsste die Regler auf Anschlag drehen. JAY A. und FYGA geben sich direkt mal die Hand und legen los. Der eine, JAY A. steht für einen moderneren und doch basslastigen Sound. Weißte Bescheid, wer dann also hier im Track die Finger im Spiel hatte. Natürlich macht er alles selbst über Beats produzieren, Mixing, Mastering und einfach er am Mic sein. Sein Dude an der Seite FYGA ist so wie JAY A. auch in Kassel geboren und lebt jetzt in Berlin. Bei ihm bekommen wir mehr Sprechgesang geliefert. Von Rumpöbeln über die schmusige Story liefert er textlich alles, was man so bei Deutsch-Rap derzeit braucht.

Ich muss schon sagen, das bockt sich derbe den beiden zu lauschen. Das ist halt mehr so für den Freitagabend oder Samstag. Bisschen cheezy, trotzdem pushen einen die beiden Rapper arg. Die Berliner Rapper wirken die gesamte Spielzeit so, als säßen sie auf der Couch, fläzen und fühlen sich ein bisschen genervt. Das noch leicht bekifft. Muss man mögen, sitzt aber trotzdem wie der perfekte Jogger und hat Style. Ich finde vor allem die Beats und alles drumherum ziemlich fett gemacht und abgemischt. Das bockt und baut Stimmung auf.

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*