Entdeckt: Kite Rider – Indie-Rock aus Südafrika

Entdeckt: Kite Rider – Indie-Rock aus Südafrika

Kite Rider EP Cover

Kite Rider EP Cover

Das Soundkartell hat vor kurzem im Netz eine Band entdeckt, die es verdient vorgestellt zu werden: Kite Rider. Sie kommen aus Südafrika und stellen ihre gleichnamige EP zum kostenlosen Download. 

Kreativer Kopf der Band ist Jon Savage, der auch als Solokünstler unterwegs ist. Ergänzt wird die Band von drei weiteren Musikern. Gegründet wurde die Band im Jahr 2011 und startete vor zwei Jahren mit ihrer Debütsingle „Split An Atom“ 

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/60186006″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Aufgefallen ist mir die Band durch ihren tollen Song „Gogogo“, der viele Elemente wie Hip Hop, Indie und Rock vermischt. Ein bisschen fühlen wir uns dabei an die Band Ok Go und die Arctic Monkeys erinnert.

 

 

Kite Rider EP Cover

Kite Rider EP Cover

 

Mit so viel Elan gehen sie dabei ans Werk und feuern im Song eine solch positive Energie ab, dass wir schon nach dem zweiten Mal hören, süchtig werden von diesem Titel.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/60186007″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Zu Deutsch Drachenflieger, passt der Name perfekt auf diesen Titel. Stürmisch, manchmal unkontrolliert, aber dennoch letztlich an der Schnur unter Kontrolle. Über das Internet werden wir dabei allerdings nicht fündig und stoßen eher auf alberne Drachenfliegerseiten.

Die gesamte EP könnt ihr euch hier runterladen!

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/60186005″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

HOMEPAGE

FACEBOOK

 

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*