egoFM Lokalhelden – Instant Vibes

egoFM Lokalhelden – Instant Vibes

 

Die Instant Vibes live in den egoFM Lokalhelden

Die Instant Vibes live in den egoFM Lokalhelden

In den heutigen egoFM Lokalhelden ist die alt bekannte Münchner Reggae Band Instant Vibes zu Gast. Vor kurzem veröffentlichten sie ihr neues Album und das Soundkartell stellt sie euch näher vor. 

Erreicht haben die Instant Vibes bereits so einiges. Zur besten Nachwuchsband im Genre Reggae gekührt. Doch auf Erfolg sollen wir uns ja nicht ausruhen und so geht der künstlerische Prozess weiter. So auch bei der neun Mann und eine Frau Truppe aus München, denn diese brachte vor kurzem ihr neues Album „Characters“ raus. Der dritte Release ist das nach zwei vorherigen EPs.

 

 

Der Sound darauf ist so kraftvoll geblieben, wie er schon zuvor auf den EPs produziert wurde. Mit dem Album setzen sie automatisch einen großen Meilenstein in ihrem künstlerischen Schaffen. Energiegeladen ist ihr Musik geblieben und knüpft an ihren vorher so erfolgreichen Sound an. Stilsicher und kreativ gestalten sie auch ihre neuen Tracks und führen, das fort, wofür sie als junge Band ausgezeichnet wurden. Ihre Musik ist dabei live besonders stark. Dort legen sie alles in die Waagschale von dichten Bässen bis zu melodischen Teilen und Soli.

instantvibes-001

Mit der neuen Platten legen die Instant Vibes nun auch endgültig ihre bis dahin doch noch recht hohe Unerfahrenheit ab und präsentieren ihre Musik in einem professionellen Rahmen. So gibt es mittlerweile auch schon einen eigenen Wikipedia-Artikel über die Band aus München und wir erfahren darin, dass sie auch sozial engagiert sind. Sie unterstützen dabei eine Hilfsorganisation namens Baobab Family Project.

 

 

Bei so viel Engagement sozialer und musikalischer Art wird uns das Debütalbum „Characters“ in guter Erinnerung bleiben und stellt letztlich den offiziellen Startschuss einer größeren Karriere für die junge Gruppe dar.

FACEBOOK

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*