egoFM Lokalhelden

The Capitols – Blues-Rock aus München

In den dieswöchigen egoFM Lokalhelden hört ihr im Zuge des Specials der Finalisten des Newcomercontest Bayern The Capitols vor. Ab 15 Uhr könnt ihr sie live & unplugged bei Dominik erleben.

The Capitols stehen auch im Finale des Newcomercontests Bayern. Die vierköpfige Alternative-Classicrock Band aus München hat es mit ihrem impulsiven und voran preschenden Sound zurecht soweit geschafft. Sie kreuzen ihre Musik dabei sozusagen mit erfrischenden Alternative- und Indiesounds und dabei taucht eine so genannte barocke Blockflöte auf.

Dem nicht genug bedienen die Oberbayern auch noch den klassischen Klang alter Blues-Gitarren. Dadurch verleihen sie ihrem Sound eine unglaublich hohe Unverwechselbarkeit.
Mit gutem Recht stehen die Münchner nun im Finale des Newcomercontest Bayern und dabei werden sie mit Titeln wie “Inhale/Exhale” für ordentlich Stimmung sorgen.

Geht es nach ihnen, so werden wir ein wahres Wechselbad der Gefühle durchleben. Denn ihre Songs sind genau so konzipiert, dass sie zwischen starker Melancholie und äußerst schweißtreibenden Gitarrenriffs und Drumbeats wechseln.

Mit The Capitols handelt es sich um eine ursprüngliche Schulband, die früher noch ganz klassische Songs von beispielsweise Jimi Hendrix coverte. Und auch wenn die Retroperspektive aktuelle sehr angesagt ist, so blicken die Münchner doch viel lieber nach vorn. Nur so sind sie dort angekommen, wo sie nun heute im Finale stehen. Da passt es auch wunderbar zum Anti-Zeitgeist, um den üblichen Synthesizer zu verbannen und einfach mal eine Blockflöte einzubauen.

Es braucht immer einen, der den Trend setzt, und dann folgen meist viele andere nach selbigem Konzept. Vielleicht sind es ja The Capitols, die diesen nun setzen. Wir haben euch schließlich vorgewarnt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*