Tim Acid

16 jähriges Ausnahmetalent aus München

Tim Acid aus München

Tim Acid aus München

Am heutigen Samstag wollen wir Euch in Kürze den Münchner Ausnahmekünstler Tim Acid mit seiner neuen Single „Silver Linings“ vorstellen. Das Soundkartell findet, das ist eine wundersame bayerische Entdeckung.

Mit gerade einmal 16 Jahren begibt sich Tim Acid zusammen mit dem Produzenten Philip Röder auf einen sehr erfolgreichen Pfad. Beide haben sich in München kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Auch wenn sie sich zunächst einmal erst austesten müssen, entstand doch nach einigen Sessions, die Idee gemeinsam Musik zu machen.

Der Stil den die beiden dort produzieren nennt sich „Soultronic“ und begeht mit seinem Sound neue Felder. Soul deswegen, weil die Vocals sehr stark diese Richtung einschlagen, und Tronic, weil diesen elektronische Beats hinzugefügt werden. So verleiht Tim Acid vor allem in seiner neuen Single den Songs ein Synthesizer-Gewand das geradezu glitzert.

Gitarren flirren in minimalistischer Form auch umher und sorgen für die perfekte Begleitung. Letzte Woche erschien die Single und seitdem befinden sich die beiden auch schon wieder im Studio um weitere Songs einzuspielen. Sehr extravagant kommt Tim Acid mit seinem Stil daher und das stört vor allem in der neureichen Stadt München niemanden. So könnte der Künstler gut und gerne auch den Broadway oder Berlin bereichern.

Tim Acid aus München

Tim Acid aus München

Gut, das junge Alter ist ihm noch anzusehen, aber dennoch verwundert es mit welchen Showeinalgen er jetzt schon in der Lage ist uns in den Bann seiner Musik zu ziehen. Bayern braucht gewissermaßen auch diese Art von Künstler, die sich auf mehreren Ebenen, wie auch der Mode etwas zutrauen. Der Erfolg wird dann auch bei Tim Acid fast wie von allein kommen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*