Debüt-Single: „Tonight“ von LIE NING

Ein neuer Stern am Pop-Himmel!? Debüt-Single „Tonight“ von LIE NING

Großartige Pop-Entdeckung aus Berlin: Debüt-Single „Tonight“ von LIE NING (Foto-Credit: Ben Wolf)

Direkt aus der Hauptstadt kommt der heutige Tipp vom Soundkartell. Redakteur Wolfgang Baustian möchte Euch die neue musikalische Entdeckung vorstellen.

LIE NING mit Debüt-Single „Tonight“

Ja Hallo, was für ein toller Musik-Tipp ist denn hier herein geschneit? Ab den ersten Tönen von „Tonight“ bin ich geflasht. Wer ist das und wo kommt er her? Frage 1: der Künstler heißt LIE NING, ist gerade mal 22 Jahre als und kommt Frage 2: aus unserer Hauptstadt Berlin. Aber wie bitte kann eine Debüt-Single bitte so harmonisch, charismatisch und mit dermaßen viel Selbstsicherheit daherkommen?

Nun, die Antwort liegt naher als man denkt. Okay, LIE NING ist kein Casting-Zombie oder Sohn eines bekannten Producers. Aber eben im bunten Berlin inmitten eines kreativen Hausprojekts aufgewachsen, in dem es nur so von Künstlern aller Gattungen triefte. Egal ob Kunst, Mode oder Musik – LIE NING war stets von allen Seiten inspiriert worden. Da verwundert es mich nicht, dass als Ergebnis dieser vielen Einflüsse sich in der Person von LIE NING scheinbar alle Talente auf einmal vereint haben.

Zum einen steht da LIE NANG selbst. Ein androgynes Wesen, welches mit seiner samtenen Stimme seine Zuhörer verzaubert und mit seinem ersten Song bereits Hit-Character an den Tag legt, ohne Gefahr zu laufen, eintönig oder oberflächlich zu wirken. Dazu ein Video, dass zum einen reduziert wirkt, aber dennoch choreografisch bis aufs feinste ausbalanciert scheint. Auch hier kommen wieder alle Parameter aus Kunst, Musik und Mode zum tragen, was scheinbar vom Start weg zum Erkennungszeichen für den jungen Berliner werden könnte.

Dabei möchte uns LIE NANG in seiner Debüt-Single „Tonight“ lediglich an einem der schönsten Gefühle teilhaben dürfen. Nämlich der Gewissheit, sich in einer zwischenmenschlichen Beziehung komplett fallen lassen zu können, wo das feste Band aus Liebe, Wertschätzung und Vertrauen auch durch schlechte Zeiten nicht an Halt verlieren kann.

Stark? Finden wir auch! Denn hier stimmt einfach alles: Message, Musik, Person, Charisma, Anspruch … die Liste könnte noch um viele weitere Punkte ergänzt werden. Aber das möchte ich lieber Euch selbst überlassen. Also, lasst den Song auf Euch wirken und schaut selbst einmal, welche Stichworte Euch noch dazu einfallen. Bei all den vielen Gedankengängen bin ich mir jedoch über eins sicher: von LIE NING werden wir bestimmt noch viel hören. Wehe nicht, denn dieser Pop hat verdammt viel Soul!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*