Das Soundkartell präsentiert: Akustikvideo von Darcy!

Das Soundkartell präsentiert: Akustikvideo von Darcy!

 

Darcy

Darcy

Es ist Zeit für eine weitere Premiere! Zum ersten Mal gibt es ein exklusives Akustikvideo eines bayerischen Künstlers für das Soundkartell und ihr dürft dabei sein! Der Münchner Singer-/Songwriter Darcy hat sich extra die viele Arbeit und Mühe gemacht euch ein grandioses Video zu präsentieren. Das könnt ihr jetzt im Artikel sehen.

Vor etwa fünf Jahren ging es bei Darcy musikalisch los. Damals begann er sich diverse Instrumente selbst beizubringen und damit ging es auch einher, dass er selbst Musik schrieb. Seine Musik ist dabei stark von autobiographischen Details geprägt und beinhaltet somit auch etliche Details aus seinem Leben.
Darcy, das klingt auf den ersten und zweiten Blick nicht nach einem typischen deutschen Namen. Und so ist Darcy auch ein selbstbetitelter Englishman in Bayern. Weiterhin werden seine Texte vor allen Dingen durch seine vielen Reisen und Touren durch Amerika, Kanada und Europa beeinflusst.

Darcy live

Darcy live

In kompletter Eigenarbeit hat er seine Songs eingespielt, aufgenommen und promotet sich somit auch bis dato selbst.
Ein interessantes Detail, das seine Musik unter anderem auch so interessant macht ist sein „Kulturmix“. Er behauptet über sich selbst, dass er ein sogenannter „mongrel“ ist. Also durch verschiedene Sprachen und Kulturen geprägt wurde.
Wie so oft bei den letzten Singer-/Songwritern, hat es sich Darcy auch auf die Fahnen geschrieben seinem Akustiksound treu zu bleiben. Auch er liebt den authentischen Klang und möchte diesen auch bei seinen Liveauftritten auf sein Publikum übertragen.
Eine weitere Besonderheit Darcy`s ist die klassische Gesangsausbildung, die er in seiner Jugend erfahren durfte. Er entlockt seiner Stimme somit ungeahnte Tiefen und auch Höhen, die seinesgleichen suchen.
Äußerlich und musikalisch gesehen schmiedete er in letzter Zeit immer mehr das Bild eines klassischen Rock’n’Rollers und so wird er von der Presse auch schon als der Morrissey Münchens bezeichnet. Britische Coolness, ohne zu kühl zu sein. Eine Uniform und das typisch britische blasse Gesicht. Das sind markante Details von Darcy, die man neben seiner so grandiosen Musik wahrnimmt.

Auf seine Facebookseite gelangt ihr hier! Und auch auf seiner Homepage solltet ihr vorbeischauen!

Jetzt habt ihr exklusiv die Möglichkeit das extra fürs Soundkartell gedrehte Akustikvideo zu bestaunen!

Genießt den Sound Darcy`s und die einprägsame Kulisse des Videos!

Eine Antwort zu “Das Soundkartell präsentiert: Akustikvideo von Darcy!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*