Das Soundkartell nimmt euch mit zu Pohlmann & Cäthe in München!

Das Soundkartell nimmt euch mit zu Pohlmann & Cäthe in München!

Pohlmann gastiert in München; Credit: Muffatpresse

Pohlmann gastiert in München; Credit: Muffatpresse

Am Freitag gastiert der Hamburger Singer-Songwriter Pohlmann zusammen mit Cäthe im Muffatwerk. Dort wird er seine neuen Songs von seinem im Mai erschienenen Album “Nix Ohne Grund” dem Publikum präsentieren und ihr dürft live und in Farbe dabei sein. Wie ihr das anstellt erfahrt ihr jetzt beim Soundkartell.

Anfangen hat es für Pohlmann vor etlichen Jahren auf dem Bau. Dort begann er nicht etwa das Gitarrespielen, sondern er absolvierte in seinen jungen Jahren eine Maurerlehre. Irgendwie hatte er in den darauffolgenden Jahren im übertragenen Sinn verstanden, dass es sich beim Leben ebenfalls um eine Baustelle handelt. Die nicht so wirklich in Tritt kommt und wir ständig etwas daran verändern müssen ehe sie fertiggestellt ist.

In Deutschland wurde er seit seinem Radiohit “Wenn jetzt Sommer wär” als der neue deutsche Jack Johnson gehandelt und fand sich nach nach seinem Debüt 2006 somit mitten im Herzen der deutschen Poplandschaft wieder. Sein damaliges Debüt zeigte, dass er ein wahrer Sprachkünstler und vor allen Dingen Idealist ist. An etlichen Stellen wühlt seine Musik den Zuhörer auf und hält uns seit Jahren nun schon einen Spiegel vor Augen. Die Reflektierende Selbstbetrachtung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil seiner Musik geworden.

Pohlmann gastiert in München; Credit: Muffatpresse

Pohlmann gastiert in München; Credit: Muffatpresse

Und schon sind wir wieder einmal beim Begriff der Authentizität angelangt. Den wahrt er nach nun vier Studioalben immer noch und legt mit seinem im Mai erschienenen Album “Nix Ohne Grund” nochmal eine Schippe oben drauf. Eine Live-Show des Musikers Pohlmann sollten wir zumindest einmal miterlebt haben. Explosiv, charmant und leidenschaftlich geht dort auf der Bühne und im Publikum zu.

Nun gastiert er in München zusammen mit Cäthe einer weiteren Hamburgerin. Wir dürfen gespannt sein, welch fantastische Show sie uns dort präsentieren. Mit ein bisschen Glück könnt ihr auch dabei sein, denn wir verlosen unter allen, die bis Donnerstag diesen Link hier auf Facebook teilen 1×2 Gästelistenplätze für das Konzert! Schickt uns dazu dann einfach den Link über Mail an: soundkartell@gmail.com Viel Erfolg!

Hier kommt ihr gleich auf die Facebookseite des Soundkartells!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*