Coals

Starkes Elektro-Pop-Duo aus Polen: Coals mit „VHS Nightmare feat. Hatti Vatti“

Coals Videopremiere "VHS Nightmare feat. Hatti Vatti"

Coals Videopremiere „VHS Nightmare feat. Hatti Vatti“

Exklusiv gibt es hier den neuen Song von Coals. Das meint Wolfgang Baustian dazu:

Mit der heutigen Premiere der Video-Single „VHS Nightmare feat. Hatti Vatti“ des Duos Coals gibt es Musik aus Polen zu bestaunen. Hand aufs Herz: wieviel Musik kennt Ihr aus Polen? Genau, eigentlich nichts. Um so erstaunter darf man über das hier vorgestellte Werk von Katarzyna Kowalczyk und Łukasz Rozmysłowski sein.

Hier trifft sphärischer elektronischer Sound auf derbe Hip-Hop-Beats und psychedelische Elemente. Krasse Mischung? Finde ich auch. Aber durchweg im positiven Sinne. Das hört sich nach frischen Klängen und grenzenloser Kreativität an. Nicht umsonst wurde Coals bereits vor Veröffentlichung ihres Debütalbum „Tamagotchi“ (VÖ: 13.10.2017) von internationalen Festivals gebucht und hat dadurch weltweite Aufmerksamkeit bekommen.

Somit gehören Coals bestimmt zu den spannendsten Acts aus dem für uns musikalischen Niemandsland Polen. Vielleicht gerade deshalb hinterlässt „VHS Nightmare feat. Hatti Vatti“ einen besonders starken Eindruck bei mir. Finde ich grundsätzlich Musik aus der elektronischen Sparte ziemlich gut, fügt sich dieser Song geradezu perfekt in meinen Geschmack ein.

Daher kann auch ich Coals mit „VHS Nightmare feat. Hatti Vatti“ ebenfalls meine vollste Zustimmung aussprechen und gleichzeitig hoffen, dass eventuell bald noch mehr solch geniale Tracks aus Polen ihren Weg zu uns finden werden. Das würde mich wirklich total freuen. Und dazu können wir Katarzyna und Łukasz im Oktober auch noch Live bewundern:

16.10. Münster – Pension Schmidt
17.10. Mainz – Schon Schön
18.10. Osnabrück – Druckluft
19.10. Köln – Acephale
20.10. Karlsruhe – Kohi
21.10. Berlin – Bei Ruth
22.10. Hamburg – Golem
24.10. Darmstadt – Schlosskeller

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*