CANVAS

Deep-House DJ-Duo aus Schweden CANVAS

DJ-Duo CANVAS aus Stockholm; Fotocredit: Christian Bang

DJ-Duo CANVAS aus Stockholm; Fotocredit: Christian Bang

Für unsere heutige Neuvorstellung geht es nach Stockholm. Dort treffen wir das DJ-Duo CANVAS. Es erwartet Euch feinster Deep-House.

Bisher habe ich noch gar nicht mal so oft DJs beim Soundkartell vorgestellt. Keine Ahnung warum eigentlich nicht. Irgendwie bin ich auf dem Gebiet “unbekannte DJs” noch nicht so weit vorgedrungen, dass es sich gelohnt hätte daraus mal was vorzustellen. Meistens sind die DJs ja doch eher diejenigen Musiker & Künstler, die deutlich bekannter sind und eher mal für einen großen Sprung in ihrer Karriere sorgen können.

Über diverse Soundcloud-Seiten und Facebookfanpages bin ich dann auf das Duo CANVAS aus Stockholm gestoßen. Und als wir auf ihrer Soundcloud-Seite waren, fiel uns auch wieder einer der Gründe ein, warum wir bisher nur wenige DJ-Projekte vorgesteltl haben. Ganz einfach, weil die ja fast ausschließlich remixen und kaum selbst Songs produzieren. Genau das war jetzt auch bei CANVAS der Fall. Kaum ein Track stammt von ihnen. Außer einer, der über drei Jahre alt ist: “Tradition”. Keine Ahnung warum da bis heute noch nicht mehr Material auf der Seite ist, das von ihnen persönlich produziert wurde. Klar die Remixe müssen auch erst mal produziert werden.

Aber der Song “Tradition” ist so gut, halt einfach ein richtig guter Deep-House Track den man mal eben locker mehrere Mal am Stück laufen lassen kann am Tag. Ein richtig guter Sommertrack!
Ansonsten können wir uns doch allerhand großartige Remixe der beiden Schweden klicken. Zum Beispiel der von Seinabo Sey`s Track “Hard Time”. Oder von der Remix von Lisa Alma`s Track “Fine”, der auch mehrere Tausend Plays ergattern konnte.

Schon crazy wenn eine Band auf Soundcloud mehr Follower (1.284 Stand 02.06) hat als auf ihrer eigenen Facebookseite (631 Stand 02.06). Das zeigt auch wie aktiv sie eher in den DJ-Kreisen sind, dass sie sich durch die Remixe doch einen größeren Namen erspielt haben. Facebook läuft da halt nur so nebenbei.
Vor mehr als einem Monat gab es jetzt auch einen neuen Mix von ihnen, der uns ganz besonders gefallen hat. Den hört ihr jetzt hier.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*