Butter

Absolute Newcomerin Butter mit Debüt-Track

Butter Debüt-Single "Lifted"

Butter Debüt-Single „Lifted“

Die Pop-Musikerin Butter hat mich mit ihrem Track „Lifted“ überrumpelt.

Die Single „Lifted“ kam am Mittwoch raus. Eine ziemlich angesagte Nummer mit ordentlich Pop-Appeal würde ich mal so banal sagen. Gefühlvoll und gekonnt tänzelt sie da auf einem ganz schmalen Grat zwischen Mainstream-Pop, der leicht überproduziert ist und einem Girlie, das man irgendwie nicht ernst nehmen kann.

Aber sie dreht das Blatt in den 2 Minuten 35 Sekunden um. Denn man hört ihr zu und das ziemlich genau. Aufgewachsen als Bauchrednerin und als Mormonin, hat sie schon so einiges durchlebt. Eines hat sie sich allerdings behalten: Ihre Schrulligkeit und Eigenständigkeit. Denn das klingt doch mal angenehm anders, als der Rest der ganzen Pop-Ikonen. Schön ist auch das Titelbild auf ihrer Facebookseite. Ganz einfach und plakativ. So muss das sein.

Achja: Wer genau hinsieht, wird die junge Dame auch als Schauspielerin in einem kommenden Hollywood Film erkennen. Denn in „It Follows“ war sie sogar mal als Schauspielerin Teil des Casts.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*