Birkkjaer

0

Birkkjaer House-Producer aus Aarhus

Dänischer Producer und Dj Birkkjaer
Dänischer Producer und Dj Birkkjaer

Das Soundkartell stellt Euch zum Start in das Wochenende den House und Pop-Producer Birkkjaer aus Aarhus im Review vor. Hier bekommt ihr seine aktuelle Single „Savannah“ zu hören.

Es war Anfang März, als der dänische Producer und Dj Birkkjaer seine neue Single „Savannah“ rausgebracht hat. Der Track ist im klassischen Sinne das was alle EDM-Hörer erwarten. Groß angelegter House und Techno mit teils sehr grobschlächtigen Beats. Mal wird da etwas mehr Hall draufgelegt und mal wieder weggenommen. Im Grunde wiederholt sich die Melodie im Track gefühlt 100 Mal. Und dann immer diese Großraum-Beats, die wie verrückt auf einen eindräschen. Dem wäre ja nicht genug. Also muss der Producer nach dem Drop dann auch noch Affengeschrei einbauen.

Anfangs, wie ich die Mail gelesen hatte war ich noch recht euphorisch, weil ich an sich jedem dänischen Musiker vertraue, dass er da etwas Gutes abliefert. Bei Birkkjaer war ich allerdings ziemlich enttäuscht, denn der Track wirkt billigst produziert und ziemlich einfallslos. So recht weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Er eignet sich für mich auch nicht als Track, den ich gerne mal am Wochenende hören wollen würde, um darauf zu tanzen. Schade und verwunderlich. Denn der Dj und Producer hat in Dänemark bereits mal einen Nummer 1 Hit gelandet. Und dann sowas?

Hör doch hier mal rein!