Beach For Tiger

Beach For Tiger Psych-Rock aus UK

Beach For Tiger aus Essex/London; Fotocredit: Sam James

Beach For Tiger aus Essex/London; Fotocredit: Sam James

Mit Beach For Tiger habe ich eine Psych-Rock Band aus Essex/London für Euch entdeckt.

Die fünf jungen Herren der Band Beach For Tiger treffen bei mir einen Nerv. Einen, der schon seit ungefähr 1 Jahr eher in die Richtung Psych-Rock und Beach-Psych Musik ausreißt. Ihre Single „Black Buddha“ hat da ihr Übriges getan. Denn das ist ein ganz famos entspannter leicht psychedelisch verspuhlter Track. Ganz herrlich einfach und doch irgendwie komplex gebaut. Gerade das Zwischenspiel knapp vor Minute zwei gefällt mir richtig gut.

Das weckt schon fast Sommergefühle muss ich sagen. Jetzt so Ende März könnte es zumindest mal was mit den Frühlingsgefühlen werden. Wirklich viel verraten sie allerdings nicht über ihr Projekt. Auf ihrer Soundcloudseite findet ihr gerade mal eine EP, ihre erste Veröffentlichung. Und gleichzeitig auch selbstbetitelt. Darauf enthalten sind vier Tracks der Band und die schlagen alle auf diesen Psych-Rock Nerv von mir drauf. Gott sei Dank!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*