Barrow

Barrow Spot Festival Bands #1

Spot Festival Bands #1: Barrow

Spot Festival Bands #1: Barrow

Ab heute stelle ich Euch hier beim Soundkartell jeden Tag online eine Band vor, die Teil des fantastischen Spot Festivals 2016 ist. Wir beginnen mit der Folk-Band Barrow.

Vom 28.04 bis 01. Mai findet im wunderschönen Aarhus wieder das Spot Festival 2016 statt. Da werde ich auf jeden Fall mit dem Soundkartell wieder am Start sein. Neben tollen Off-Locations erwarten Euch wieder wunderschöne Spielstätten und eine Stadt, die Popmusik nicht einfach nur akzeptiert, sondern das alles in sich aufsaugt. Schon vor mehr als vier Wochen ging die erste größere Bandwelle vom Spot Festival raus. Mittlerweile sind auch immer mal wieder neue Bands bestätigt worden. Mit dazu gehören unter anderem aktuell: ALEX VARGAS, ANYA, DÚNÉ, KARL WILLIAM, VIRGIN SUICIDE, DEATH HAWKS, GUNDELACH, THE ECLECTIC MONIKER, J. ARLIN, XOLO ISLAND, CHINAH, EERA, EMILIE RAMIREZ, GIRLS IN AIRPORTS, GUNS, JANSBERG, KAKKMADDAFAKKA, KENTAUR, KLUB 27, LIIMA, LISS, M.I.L.K., MOLLY, MOSES: „ANDREAS“, NORTHERN ASSEMBLY, PALACE WINTER, SAINT CAVA, SAVEUS, SEA LION, SHY SHY SHY, SLOWOLF, THE AWESOME WELLES, THE ENTRPRENEURS, THE HEARING, WANGEL uvm., CAROLINE, FRANSKE PIGER, GOOD INTENSIONS, K-PHAX, OSIX uvm.

Das Spot Festival hat jetzt auch die Stages innerhalb der Stadt großzügig erweitert. Mitten in der Stadt soll es jetzt die SPOT Royal-Stage geben, auf der vor allem skandinavische Künstler spielen werden. Im Magasin wird es ein großes Songwriting-Camp geben. Zudem kommt noch das Dokk1 und die Cafés Castenskiold, FF und Fidels. In und um das Musikhuset und das Ridehuse werden dann auch noch Djs auflegen. Neue Vinyl-Basars und Music-Bars lassen das Spot Festival letztlich zur Musikhauptstadt in Dänemark werden. Na wenn das mal nicht geil ist.

#1 Barrow

Barrow ist so gesehen eine klassische Folk-Band. Die vier Musiker Mikkel Bøggild, Ole Albrechtsen, Henrik Poulsen und Eddi Jarl. Wobei die drei Musiker dann noch hinzukommen, wenn sie live spielen: Mads Uldall (Double bass), Johanne Andersson (Cello) und Louise Ring Vangsgaard Violin). Die erste Single der dänischen jungen Herren aus Aarhus erschien mit „When the Day Is Done“ im Jahr 2012. Seitdem kam mit „Transition“ ein erstes Album raus. Und mittlerweile ist seit ein paar Wochen die neue Single „Julia Wants To Take Me Home“ raus. Da ist ihnen eine wirklich tolle, einfühlsame Folk-Nummer gelungen. Mehr gibt es an dieser Stelle auch grade gar nicht zu sagen. Wer sich von den Journalisten, Bookern oder Bloggern auf dem Festival rumtreibt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick zu Barrow werfen. Gerade die große Instrumentierung verspricht eine schöne Show!

Tickets bekommt ihr hier!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.