Reisemomente

Reisemomente

Wir starten ein neues Ressort. Musik und Reisen, das verbinden wir ab heute im zwei Wochen Rhythmus. Wir haben ab sofort immer 10 tolle Reisemomente mit 10 passenden Songs. Die Reise geht los.

Reisemomente Teil 01; Fotocredit: By FirmBee - http://pixabay.com/en/amplifier-guitar-classical-guitar-756321/, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40211339

Reisemomente Teil 01; Fotocredit: By FirmBee – http://pixabay.com/en/amplifier-guitar-classical-guitar-756321/, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40211339

Die 100 besten Songs für deine Reise, die du noch nie gehört hast!

“Ich weiß noch genau wie ich das neue Album von Band XY damals auf dem Flug in die Staaten rauf und runtergehört habe!” Das sind eben solche Momente, die man bewusster wahrnimmt und wenn man dann auch noch die richtige Musik dazu hört, bleibt der Moment unvergessen. Er bleibt wortwörtlich im Ohr. Da Reisen und Musik unmittelbar so miteinander verbunden sind, haben wir uns gedacht: Das verbinden wir!

Wer ist wir?

Der Reiseblog “Jetzt reise dich zusammen!” und mein Musikblog, das Soundkartell werden Euch alle zwei Wochen ein paar oder ganz viele Songs für deine Reise zusammenstellen. Und zwar nicht einfach nur irgendwelche Songs, sondern Songs, die du wohl noch nie gehört hast. Und wenn doch, tja dann bist du doch cooler als wir gedacht haben!

Spaß beiseite: Also wir werden ab heute alle zwei Wochen eine Playliste von minimal 10 Songs zusammenstellen, die unter einem bestimmten Reisethema stehen. Zum Beispiel: “Deine 10 Songs alleine im Flugzeug.” oder “Mit dem Cabrio durch die Stadt.” So etwas eben. So ist hoffentlich für jeden von Euch etwas dabei. Es wird eine kurze Info geben zur Band, natürlich für den Reisemoment und ein schönes Bild. Den Text und das Bild bekommt ihr immer hier bei Jetzt reise dich mal zusammen! Die Musik gibt es hier.

Wo?

Die einzelnen Reise-Teile findet ihr immer als Untermenüs hier. Ganz klassisch geordnet von 01 bis 10. Super oder?