Bandportfolio Merlin Miller #12

Bandportfolio Merlin Miller #12

Merlin Miller im Bandcamp

Merlin Miller im Bandcamp

Es ist nun tatsächlich der 12te Künstler im Bandcamp angekommen. Wir haben hier zum ersten Mal einen Rap- und HipHop Künstler im Bandcamp.

Februar 2015 wurde das erste Mal was von Merlin Miller als Solokünstler veröffentlicht. Die erste Videoauskopplung wurde „Ganz normaler Tag“ aus der Heimatlos EP. Es war ein sehr kleines Release um erstmals den Feedback der bisherigen Hörern (aus älteren Projekten) einzuholen, da es Musikalisch doch ganz was Neues war/ist. Da die Resonanz durchwegs positiv ausfiel begannen im Anschluss auch direkt die Arbeiten an der aktuellen EP: „Momentaufnahme“.

2 Videos wurden bereits für die EP veröffentlicht: „0,001“ sowie das Snippet-Video, mind. 2 weitere sind geplant: „Schon wieder“ zum Releaseday 15.07. und eins für „Johannesburg“. Für das letzteres kann das Video einige Monate Zeit in Anspruch nehmen da wir hierfür ein Video in Johannesburg planen – als Krönung der EP, wir hoffen das Video via Sponsoren finanzieren zu können oder alternativ über ein Crowdfunding Portal. Nach der EP (Herbst/Winter) sollen ein paar Freetracks/Exclusiv Tracks veröffentlicht werden – evtl mit Videos.  Generell ist unser Ziel für dieses Jahr eine Basis für das Album (2016) aufzubauen: Fans, Promoter/Booker, Vertrieb, Label etc. Bei dem nächsten Künstler im Portfolio haben wir uns einen Ausflug ins Genre Rap und HipHop gegönnt. Dazu haben wir mit Merlin Miller einen vorzüglich rappenden Musiker ausgemacht. Seit Februar 2015 macht er so als Solokünstler Musik und hat dabei schon einige Videos released. Das kann er ziemlich gut, denn das Video zur aktuellen Single „0,001“ hat er sich einen wirklich tollen Clip ausgedacht, der zum Sommer-Clip mutiert.

#1 Short Facts

Facebook-Likes: 1.190 (Stand 30.06.2015)
Offizielle Facebookseite
Offizieller Youtube-Channel
Hometown: Wien
Genre: Rap/HipHop

Noch in diesem Jahr soll eine neue EP an den Start gebracht werden. Im Jahr 2016 steht dann auch ein Album in den Kanälen. Bis dahin gilt es sich ein noch größeres Netzwerk aufzubauen. Das ist ohnehin schon recht groß und damit möchte er ein neues Video zum Track „Johannesburg“ durch Crowdfunding finanzieren. Danach möchte er noch einige Freetracks veröffentlichen. Wir sind hin und weg von den Tracks von Merlin Miller. Die Stimme erinnert uns an die von Samy Deluxe. Der Flow überzeugt und hier bekommt ihr wirklich feinsten Open-Air Sommer Sound. Aber ideal für den engen und vollen Club, um die Meute zu bewegen. Das ist Merlin Miller.

#2 Der Song den wir hören müssen

#3 Das Statement von ihm für Euch

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*