Elsk

Unser neues Lieblings-Modelabel Elsk aus Klitmøller

Unser neuer Partner: Elsk

Unser neuer Partner: Elsk

 

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, werden wir von dem tollen Modelabel Elsk aus Klitmøller gesponsored. Da möchten wir Euch das Label doch mal genauer vorstellen.

Klitmøller ist jetzt nicht gerade der Ort in Dänemark, der jedem auf Anhieb bekannt ist. In diesem Städtchen, das auch das kalte Hawaii genannt wird, hat das Modelabel Elsk seine Heimat. Jedes Unternehmen braucht zu Daseinsberechtigung natürlich auch eine Vision und die hat Elsk, in dem es Passion, die frühere Handwerkskunst und natürlich Qualität wiederbeleben möchte.

All das scheint bei den zahlreichen Labels, die auf Masse herstellen in letzter Zeit verloren gegangen zu sein. Es geht Elsk tatsächlich darum, dass sie organische, biologische und vor allen Dingen natürliche Stoffe verwenden. Doch nicht nur das: Auch die Größe des Unternehmens ist entscheidend. So ist Elsk ein recht kleines Label und dadurch können alle Beteiligten alles in angenehmer Weise kontrollieren. Soll heißen: Sie wissen woher die Stoffe kommen, sie wissen, wer den Druck macht und sie wissen auch natürlich welche Zielgruppe sie ansprechen möchten.

So soll Elsk immer ein Nischen-Unternehmen bleiben und ja nicht zu groß und zu schnell wachsen. Profit oder eine besonders hohe Marge bedeuten Elsk nicht allzu viel. Es geht vor allen Dingen auch um gegenseitigen Respekt. Darum dass respektvoll wahrgenommen wird, wer die Produkte produziert und wie mit der Umwelt umgegangen wird.

Kleinere Projekte sind dann doch erlaubt und so arbeiten sie besonders in der Musikbranche mit diversen Bands oder auch Festivals zusammen. Dazu gehören Thy Music Collection, Magnolia Shoals und Festivals wie das Alive Festival Thy oder das Surfjoint Festival. Wir tragen derzeit zwei T-Shirts des dänischen Labels. Einmal dieses hier. Die T-Shirts kosten umgerechnet 50,-€. Also sind sie doch etwas teurer als normale T-Shirts, aber dafür sind die Shirts in einer wirklich erstaunlich guten Qualität und eben auch fair produziert.

GreyELSK_tee1-800x1309

Und dann noch dieses hier.

RAV_GreyELSK_tee1-800x1309

Die Shirts tragen sich wirklich richtig gut! Wir lieben ja dänische Mode und Elsk ist da für uns eine echte Alternative zu großen Labels.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*