Backstrom

Review Schwedischer Producer Backstrom

Backstrom aus Schweden

Backstrom aus Schweden

Wir starten in diese wundervolle Oktober-Woche mit einem schwedischen Producer, der uns mit einem Remix zu Major Lazers Track “Lean On” direkt mit dem Nagel auf den Kopf getroffen hat. Das Soundkartell stellt Euch Backstrom vor.

Beim heutigen Review kann ich es nur relativ kurz machen. Denn über Anthon Bäckström gibt es nicht allzu viel, was ich in der kurzen Zeit in Erfahrung bringen konnte. Anthon ist als Backstrom unterwegs. Das ist sein Künstlername für das, was der Producer so ins Netz – hauptsächlich auf seine Soundcloud-Seite – stellt.

Kommen wir auf seine Soundcloud-Seite finden sich da mehrere Remixe. Zum Beispiel den von Maroon 5 und “Sugar”. Daraus hat er einen wirklich richtig guten Remix gebastelt. Oder eben die Nummer von Major Lazer und “Lean On”. Die Nummer ist einfach nur so großartig geworden. Klar sie ist schon sehr nahe am Original-Track. Aber dennoch verleiht Backstrom dem Sound nochmal eine ganz eigene elektronische Note. Den Track kennt halt mittlerweile auch so gut wie jeder.

Backstrom ist ein wirklich interessanter Producer und wenn der so weiter macht, dann könnte der Schwede tatsächlich noch deutlich mehr von sich reden machen. Gerade dann, wenn ihn die großen Künstler für die er Remixe produziert reposten, empfehlen und dergleichen. Wir sind mal gespannt. Backstrom kann halt aber auch selbst Songs wie “People” produzieren und die sind wirklich klasse. Das ista bsolut guter elektronischer Sound!

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/223093402″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*