Art Block

Melancholischer Folk-Pop von Art Block

Art Block aus London mit neuer Single "Borderline"

Art Block aus London mit neuer Single „Borderline“

Heute möchte ich Euch einen Songwriter aus London vorstellen. Art Block wird schon bald seine neue EP “Borderline” releasen. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck.

Art Block ist ohnehin schon ein ungewöhnlicher Name für ein Soloprojekt. Der Londoner Singer-Songwriter hatte mich vor einigen Tagen auf seinen Titeltrack seiner EP aufmerksam gemacht. Gut, der Track strotzt jetzt nicht gerade so vor Energie. Er ist ziemlich getragen, langsam und für den ein oder anderen nur wieder einer von vielen Singer-Songwritern. Für mich hat der Track aber eine besonders schöne Anmutung. Ein wenig Country hier und vor allen Dingen ganz viel Hingabe, die gesamte Spielzeit über.

Der Song “Beautiful” ist platt gesagt halt einfach schön. Man könnte ihm allerdings schon auch mal raten, dass er mal etwas mehr aus sich heraus gehen könnte. So scheint es fast immer, dass er mit seinen Vocals niemanden stören möchte. Sie kommen etwas zaghaft daher und könnten etwas mehr Druck vertragen. So war er aber schon immer. Auch seine älteren Tracks von seiner ersten EP “Los Feliz” hat er so schmuckvoll und dezent melancholisch arrangiert.

Wer also mal eine Auszeit braucht und versinken möchte, der sollte sich den Titeltrack “Borderline” nicht entgehen lassen. Mit der Gefahr hin, dass ihr sentimental werdet. Sagt aber nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*