Younolovebunny

Grunge Pop Quintett Younolovebunny aus Dänemark

Younolovebunny aus Dänemark

Younolovebunny aus Dänemark

Ich stelle Euch heute eine Band namens Younolovebunny aus unserem Nachbarland vor.

Anfangs wirkt die neue Single „Only Love“ wie ein bisschen Geschrammel. Nichts besonderes, einfach nur so drauf los geschrammelt. Aber die fünf Musiker und Musikerinnen aus Haderslev machen hier eine ganz andere Mischung aus Pop und gitarrenlastigen Grunge Songs. Claus war es, der die Band gegründet hatte. Aufgewachsen im Süden Dänemarks in einer kleinen Stadt, lebt er mittlerweile in Kopenhagen und hat mit Younolovebunny eine ganz entzückende Band gegründet.

Der Bandname geht auf ein Videospiel zurück und ist aber auch daran angelehnt, was Prostituierte aus Thailand sagen, wenn sie keinen Sex wollen: You No Love Bunny. Soweit steht das alles auf der Facebookpage der Band. Also keine große Recherchearbeit meinerseits, ist aber trotzdem eine ganz nette Story hinter der Band. Das gesamte Projekt macht Laune, denn die Musik ist so unkonventionell gedacht und konzipiert. Grunge Pop. Eine ganze Ansammlung von Songs gibt es auf dem Album „Songbook II“, das dieses Jahr im Januar erschien. Darauf haben sie gleich mal 14 Songs gepackt.

Marie, Kenneth, Mads, Louise und Claus machen das schon echt ziemlich gut. Es ist einfach etwas ganz anderes und es gibt so unglaublich viel unterschwelligen Grunge zu entdecken!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*