Years & Years

Neuer Hype aus den UK: Years & Years

Years & Years; Credit: Sony Music

Years & Years; Credit: Sony Music

Wir haben heute einen besonders tollen Musiktipp für Euch. Das Soundkartell möchte Euch die britische Band Years & Years mitsamt ihres neuen Videos vorstellen.

Olly, Michael und Emre, das sind Years & Years aus Großbritannien. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start einer Band. Die Presse jubelt die drei schon als nächste Dance-Sensation hoch und wir kommen damit auch nicht an ihnen vorbei.

Ihr erster Song “Real” schlug in ihrer Heimat bereits sehr gut ein. Jetzt folgte mit “Take Shelter” ein neuer Song und der garantiert einen Ohrwurm. Das ist dann auch der Titelsong ihrer ersten EP, die auf dem Label Polydor Recordings erscheinen wird. Bei ihrer Musik glauben wir uns in der falschen Jahreszeit zu befinden. Denn die Vocals des Frontmans Olly Alexander klingen mitsamt den sommerlichen Dance-Beats zu lässig für den nebeligen und kalten November.

Olly Alexander gilt als kreativer Kopf des Trios und von seinem Gesang mitsamt seiner Klavierstücke hängt das Songwriting der Band auch ab. Die anderen beiden Michael am Bass und Emre als Produzent, lassen daraus eine Mischung entstehen, die zu Vergleichen mit SOHN führt.

Zeitgenössisch eben. Das muss auf Anhieb nicht jedem gefallen, doch der Masse gefällt es. Der Hype um die Band kommt also nicht von ungefähr und lässt die Erwartungen für ihr Debütalbum, das Anfang 2015 erscheinen wird, nicht geringer werden. Wir sind gespannt, ob es denn dann noch weitere Songs gibt, die so einschlagen werden. Uns hat “Take Shelter” in der Tat gefangen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*