Whitewoods Rock

Ordentlicher Rock’n’Roll – Whitewoods Rock

Whitewoods Rock aus Kopenhagen

Whitewoods Rock aus Kopenhagen

Mit Whitewoods Rock habe ich für Euch eine Rock’n’Roll Band aus Kopenhagen entdeckt.

Hach wie herrlich doch die Entdeckung von Whitewoods Rock ist. Endlich mal wieder eine Band aus Kopenhagen, die sich dem rohen Sound verschreibt. Zumindest klingen die ersten paar Songs, die ich hier entdeckt habe so. Fünf Songs haben die Dänen da ausgekoppelt und die lassen sich ganz gut an. Etwas halliger und in den Hintergrund gerückt sind ihre Songs durch die Produktion. Also nicht direkt in die Fresse, sondern eher zurückhaltender. Das tut dem ganzen gut, denn so kann ich mich auch mal auf das konzentrieren was dort im Hintergrund passiert.

Das funktioniert solange, bis ihr Song „Black Night“ beginnt. Da bin ich dann auf einmal hell wach und die Band baut sich direkt vor mir auf. Wunderbar gemacht! Gefällt mir gut, auch wenn der Stil ihrer Musik natürlich nicht dem ganz modernen Sound der dänischen Musik nahe kommt. Entzückend finde ich es trotzdem allemal.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*