We Are Z

Pop Neuvorstellung aus London: We Are Z mit Debüt-Single

We Are Z aus London; Credit:

We Are Z aus London; Credit:

Nur noch 20 Tage bis Weihnachten. Wir haben uns kurzerhand entschlossen jeden Tag bis dahin zu einem besonderen Musiktipp zu machen. Den Anfang machen wir mit der Pop-Rock Band We Are Z aus London.

Am 17. November erschien mit “Airbrush” die Debüt-Single der Londoner Band We Are Z. Diese wird als provokativ und spektakulär angekündigt. Pressetexte eben. Doch manchmal sagen diese Texte doch sehr viel aus über die Musik einer Band. Vor allen Dingen, wenn die Band bisher, wie We Are Z noch sehr unbekannt ist.

Der Sound von We Are Z wird als rau, punky, ansteckend und tanzbar beschrieben. Genau das ist es. Und bringt die Single mitsamt ihrer ersten Anmutung auf den Punkt.

Keine Frage, die Gitarren sind sehr treibend. Der Sound kommt aber vor allem sehr schick daher. Gekleidet in Lederjack und natürlich sitzt die Frisur perfekt. Das stimmt dann doch sehr mit dem Bild überein, das sich die Band öffentlich durch ihre Fotos gibt.

We Are Z betonen gerne, dass sie alle Songs selbst geschrieben haben und sich dafür dann auch in ihr eigenes Studio in Süd-London zurückziehen. Besetzt wird die Band durch Marc Arciero an Bass und Keyboard, Gabriel Cazes, der singt, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug spielt und letztlich Clément Leguidcoq der ebenso am Keyboard sitzt, die Back-Vocals singt und für die Percussions verantwortlich ist. Wenn Clément nicht mit der Band unterwegs ist, steht er als Magier auf der Bühne.

We Are Z aus London; Credit:

We Are Z aus London; Credit:

Wir sind begeistert von der Neuvorstellung aus London und sind gespannt, wie die Band in naher Zukunft ankommen wird. Ihr Schlüssel zum Erfolg: die eingängig Melodie ist ihnen schon jetzt gewiss.
Wir können hoffen, dass die Band hier in Deutschland schnell Fuß fasst. Das scheint aufgrund des Engagements von Gabriel Cazes am Staatstheater Mainz auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Eine Antwort zu “We Are Z

  • Gabriel Cazes
    6 Jahrenvon

    HI Niklas

    I m sorry my german is not very good so i m goign to speak English

    Thanks a lot for this review! Our first german review ever!

    I am curious and i was wondering where your heard from us!

    I think i understood that you are running a show on a Student radio in Stuttgart? We will be very happy if you could play our song !
    Of course we want to come and play in Germany , for now we are starting to play some gigs in London but if you have any ideas about Germany let us know..

    Alright , thanks again and i hope to meet you in person one day!

    Merry Christmax!!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*