Wangel

Track of the Day: Wangel – „You Got To Say It Loud“

Track of the Day: Wangel - "You Got To Say It Loud"; Fotocredit: Jonas Jensen

Track of the Day: Wangel – „You Got To Say It Loud“; Fotocredit: Jonas Jensen

Wangel gehört für mich zu den besten dänischen Electro-Pop und Soul Musikern. Seine neue Single „You Got To Say It Loud“ habe ich beim Soundkartell zum Track of the Day gemacht.

Kurz nach dem Spot Festival 2015 habe ich mit Wangel noch ein Interview gemacht. Schon da habe ich mit ihm über den Hype um seine Person gesprochen. Auch Deutsch als Sprache mag er super gerne. Fakt ist: Wangel ist in Dänemark einer der Musiker, der sich dieses Jahr neben Alex Vargas an die Spitze des Pop spielen könnte. Ich hoffe es zumindest, dass er es schafft. Seine neue Single „You Got To Say It Loud“ ist so gesehen ein wahrer Startschuss ins neue Jahr. Der Song fängt in Slow Motion an und steigert sich durch die Synthesizer und die wuchtige Stimme von Wangel. Sehr emotional kommt er in jedem Fall daher. Noch dieses Jahr wird da sein Debütalbum „Freedom“ erscheinen. Über das kommende Album sagt er folgendes:

“I’m very pleased to finally present the music, Kasper and I have worked so intensively this past year. It is incredibly liberating. Hopefully, You Got To Say It Loud will pose as an appetizer for what’s to come, but for now I simply just hope that the song will grab a hold of people; make them dream and dare to imagine the world in a different way.“

Was ich übrigens mal noch erwähnt haben möchte: Ich liebe die Hemden, die er trägt!

[avatar user=“soundkartell“ size=“thumbnail“ align=“right“ link=“www.facebook.com/Soundkartell“ target=“_blank“ /]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*