Waldstock 2015

Waldstock – Das feine Festival in Oberfranken

Das Waldstock lockt nach Pegnitz

Das Waldstock lockt nach Pegnitz

Vom 10. bis 11. Juli findet in Pegnitz in Oberfranken das Waldstock Festival statt. Das Line-Up lohnt einen Besuch in jedem Fall.

Mittlerweile gibt es so viele große und zum Teil schon sehr mainstream-artige Festivals. Auch in Bayern, aber auch in den anderen Teilen Deutschlands. Im Sommer bin ich oft auf der Suche nach Festivals, die eine gewisse Mischung an Newcomer-Bands, einheimischen Bands und auch mal dem ein oder anderen internationalem Schmankerl in ihrem Line-Up haben. Früher war das für uns das Sonnenrot-Festival. Oder jetzt zum letzten Mal das PLUS Festival in Freising.

Klar, es gibt noch unzählige andere Festivals in Bayern. Die sind dann aber entweder gespickt mit Rock-Bands oder sind gerade auf der Schwelle, sich bei uns unbeliebt zu machen. Weil sie meinen, sie müssen Wanda oder Annenmaykantereit einladen. Aber nix da. Hier kommt das Waldstock. Wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass wir Balthazar leider um ein Jahr verpasst haben.

DeStaat_2014_PhotoBySk8er

Doch dafür tummeln sich im diesjährigen Line-Up z.B. Bands wie Pollyester, Chick Quest, Puta Madre Brothers, die großartigen The Wave Pictures. Doch nicht nur das. So bedient sich das Waldstock auch aus dem lokalen Fundus an Bands und haben Newcomer wie Van Hazy, Pete Hubson oder The Apartment Orchestra eingeladen. Für die Bands ist das ein wirklich tolle Möglichkeit mal auf einer größeren Bühne zu spielen und das im Rahmen eines sehr familiären Festivals wie dem Waldstock. Ein großes Lob an das Booking!

Es gibt ab sofort auch eine Playliste:

Wir können Euch nur dazu motivieren: GEHT DA HIN! Denn der Eintritt kostet nichts. Nur für`s Zelten nehmen die lieben Organisatoren Euch 10,-€ ab. Aber das könnt ihr verkraften!

Falls ihr noch weitere Fragen habt einfach hier klicken!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*