Von Flocken

Fetter Indie-Elektro-Pop aus Berlin: Single „Frühlingsfrau“ vom Duo Von Flocken.

Von Flocken Debüt-Single inklusive Video

Von Flocken Debüt-Single inklusive Video

Interessante neue deutsche Band Von Flocken mit Debüt-Single und Video. Wolfgang Baustian hat sich reingehört.

Intelligente Texte, frecher Humor und ein Musikmix quer durch eine Handvoll Genre. Das ist das Berliner Duett Von Flocken. Bald soll ihre erste EP erscheinen. Doch vorab gibt es schon mal die Single „Frühlingsfrau“ samt erfrischenden Video.

Fett ist vor allem die Mischung aus E-Gitarren, Synthesizer und Elektro-Beats. Das Ergebnis reicht dabei von ironisch-direkt, düster-nachdenklich, bis hin zu durchaus tanzbar. Tendenziell von eher letzterer Sorte ist allerdings das Single-Debüt von Von Flocken.

Das nennt man dann wohl Indie-Elektro-Pop, wenn die Akustik von eingängigen Moves bis zu Polka ähnlichen Rhythmen reicht. Das ist mutig, frech und echt lohnenswert. Von Flocken hat den Song „Frühlingsfrau“ bei unzähligen Gigs so weit perfektioniert, dass ein Video bald als unumgänglich erschien. Kein Geringerer als der Münchner Regisseur Simon Baumann hat sich den Song vorgenommen, um ihn entsprechend in Szene zu setzen. Das ist aus meiner Sicht hervorragend gelungen und passt perfekt zur Musik. Klasse Ding will ich wohl meinen und freue mich bereits auf die EP.

Mal sehen bzw. hören, ob die Jungs aus der Hauptstadt diese ansteckende Energie in noch weitere so prächtige Songs wie „Frühlingsfrau“ umsetzen konnten. Sehr spannend!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*