VOLVER

Albumrelease „Zwischen Dingen, Die Angst Machen“ von VOLVER

VOLVER aus Erfurt mit neuem Album

VOLVER aus Erfurt mit neuem Album

Gestern erschien mit ZWISCHEN DINGEN, DIE ANGST MACHEN das neue Studioalbum der deutschsprachigen Indie-Band VOLVER aus Erfurt. Das Soundkartell stellt Euch die Band mitsamt des Albums vor.

Um es gleich mal vorweg zu sagen: Über den Songs der Erfurter Band VOLVER schwebt immer eine gewisse Prise an Melancholie. Diese werden sie in ihren Songs des neuen Albums nicht los und auch die Tiefsinnigkeit, die sie in ihre Songs stecken, steht ihnen gut.
Wobei wir ehrlich zugeben müssen, dass wir den beigelegten Waschzettel (Pressetext) so ziemlich für nichtssagend halten.

Da hätte auch einfach ein: VOLVER bleiben VOLVER gereicht. Interessanterweise ist „volver“ das spanische Wort für „zurückkehren“. Vielleicht hätte eine solche Beschreibung gut getan. Dann hätten wir uns vor allem leichter getan. Lustigerweise könnte man da auf die Idee kommen, dass die Band einfach das Pons (Wörterbuch) aufgeschlagen hat und sich dachte: „Klingt cool, nehmen wir.“ Ist ja auch ein schöner Bandname, keine Frage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So ergibt der Pressetext dann doch Sinn. Sie befinden sich mit ihrem neuen Album auf einer Reise durch`s Leben. Es geht um das zurückkommen und das Problem, dann doch nie ankommen zu können. VOLVER macht das auf dem Album ganz geschickt. Sie nisten sich ein zwischen kuscheligen deutschsprachigen Indie-Songs und hie und da brausen so manche Songs dann wie „Glut und Rausch“ mit lauteren Gitarrenmelodien auf.

Für uns ist VOLVER eine angenehme Abwechslung. Das Album der Erfurter ist allemal ein Kauf wert. Es ist nur so, dass ein bisschen mehr Abwechslung und Facettenreichtum gut getan hätte.

Supportet uns hier bei unserer Crowdfunding-Kampagne!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.