Videopremiere: Myrkvi „Coastline“

Myrkvi „Coastline“ Videopremiere

Myrkvi Videopremiere „Coastline“; Fotocredit: Melina Rathjen

Vorhang auf für Myrkvi! Der Sommer ist da und der Isländer präsentiert heute sein neues Video zur Single “Coastline”. Passt wie die Faust auf’s Auge? Ja, würd ich auch sagen! Der Nordländer kommt ohne jegliche düstere Vorahnung daher und zeigt uns, dass Folk-Pop auch immer noch erhellend, erwärmend wie ein Sonnenstrahl und bewegend sein kann.

Die warme Stimme von Sänger Magnús Thorlacius klingt schnell vertraut. Irgendwo haben wir das schon mal gehört, wird man sich denken. Ja mag auch stimmen. Doch ich muss sagen, dass einen diese Melodien in seiner Single leichtfüßiger tragen, als andere stampfende Folk-Pop Idole. “Coastline” ist die inzwischen dritte Single und im Video zeigt sich Myrkvi auf einem Roadtrip. Genau auf einem solchen durch Australien entstand der Song auch und wer ihn das erste mal hört, wird diese Gefühl direkt in sich aufsaugen können: Sommerliche Brise, Freiheit und unendliche Weiten. 




Das Video an sich zeigt Eindrücke von Myrkvi zusammen mit einem guten Freund, bei einem Roadtrip durch ihr eigenes Heimatland Island. Diesen haben sie sich fest vorgenommen, als sie in Australien waren. Warum nicht auch einen ähnlich phänomenal beeindruckenden Trip in der eigenen Heimat machen?

Dieser Song lässt mich zusammen mit diesem Video so schön abschweifen und an den eigenen Sommerurlaub denken. Wer nach Island will, kann sich hier auch tolle Reiseeindrücke abholen!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*