Video: NEØV – Burnt My Fingers

Videovorstellung NEØV – Burnt My Fingers

NEØV releasen am 15. Januar ihr neues Album; Fotocredit: Appu Jasu

Heute stellen wir dir das neue Video “Burnt My Fingers” von NEØV vor. Die Finnen gehören damit nun letztlich nicht zu Unrecht zu einem der wichtigsten Nordic-Indie-Export, den Finnland derzeit zu bieten hat. Dabei ging es für die Hinterwäldler erst 2019 mit ihrem dritten Album so richtig los. Der Durchbruch auf internationale Bühnen gelang ihnen mit “Volant”. Die Brüder Anssi und Samuli Neuvonen mussten raus. Sie mussten die Welt sehen, neue Erfahrungen sammeln. Um dann zurückzukehren und aus NEØV eine der derzeit wohl besten Indie-Bands zu formen.




Das neue Video entstand teils recht einfach gehalten im Studio. Immer wieder tauchen die beiden Brüder im Schatten von Lichtspielen auf. Aus “Burnt My Fingers” entwickelt sich ein einerseits rasanter Indie-Song, der aber mit einer Bedächtigkeit besungen wird, die einer finnischen Gelassenheit und Kühlheit zuzuordnen ist. So entsteht ein lustvoll düsterer Indie-Rock Song, der nur vom Duo getragen wird. 

Am 15. Januar wird mit “Picture Of A Good Life” das neue Studioalbum der Finnen erscheinen. Hier ist ihnen so viel sei vorab schon mal erlaubt zu verraten eine bunte Mischung aus düsterem Indie Rock, Italo-Pop, Nordic-Noir und noch etliche mehr gelungen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*