Video: Grossstadtgelüster „Neue Freunde“

Grossstadtgeflüsters neue Single „Neue Freunde“

Grossstadtgeflüster neues Video "Neue Freunde"

Grossstadtgeflüster neues Video „Neue Freunde“

Silke hat sich die neue Single und das Video von Grossstadtgeflüster angesehen.


Ja meine Lieben, Donnerstag um 12 Uhr ist es endlich soweit. GSGF sind auf der Suche nach neuen Freunden und ich durfte mir das Video schon ansehen!
Eins sage ich Euch gleich, das neue Video geht tierisch ab! Die drei Berliner zeigen uns in ihrer zweiten Single-Auskopplung ihre Tierliebe und eröffnen den Song mit dem Wackeldackelsound und mit „Immer mitten rein ins Getümmel..“ Hach, ich liebe diese selbstgenannte älteste Teenieband der Welt. Bei dieser Band habe ich gar keine Angst, dass mir das neue Material nicht gefallen könnte, ich frage mich nur, auf welcher Ebene es jetzt wieder geil wird. Denn eins das können sie: einen abwechslungsreichen Sound kreieren und ihn mit feinsten Sätzen zum drehen und wenden spicken, so dass man nicht weiß, auf was man zuerst achten soll: den Sound, das Video, die Texte?

Sie lassen es im Gegensatz zur ersten Single-Auskopplung „Feierabend“ etwas ruhiger angehen. Gewohnt lässig geben sie sich, zeigen sich und ihre Stadt und in jeder Szene spielt ein Tier mit. Warum? Dass müsst Ihr sie selber fragen. Vielleicht weil sie auf der Suche nach neuen Freunden sind, die besser auf sie aufpassen? Es geht in diesem neuen Werk um den Alltag und dass dieser außer Kontrolle gerät. Fast unbemerkt fängt man selber an sich zu fragen, ob im eigenen Leben alles so rund läuft oder finde ich hier Parallelen? Oder ist es doch ironischer gemeint? Egal, der Sound passt, die Bässe klingen und wer Elektro mag, wird es sowieso lieben.

Sympathisch und locker präsentieren Sie einen entspannten Song, der man einem einschlägigen Refrain direkt dem Ohrwurm-Tier feine Nahrung bietet. Ich weiß echt nicht, wie ich es noch so lange bis zur ganzen neuen Platte “Trips und Ticks“ aushalten soll, die erst am 12.07.2019 erscheint! Bis dahin freue ich mich über jeden neuen Funken, den sie Preis geben und informiere die GSGF-Fangemeinde gerne sofort darüber.
Dann auf auf und um 12 Uhr mal lässig auf Facebook den neuen Sound anhören. Da lass ich auch keine Ausrede gelten!

Hier noch die Tourdates, falls ihr es noch schafft ein Ticket zu ergattern:
21.03. Stuttgart – Im Wizemann
22.03. Köln – Live Music Hall (ausverkauft)
29.03. Hamburg – Große Freiheit 36 (ausverkauft)
30.03. Berlin – Columbiahalle (hochverlegt)
11.04. AT-Wien – Arena (ausverkauft)
12.04. München – Muffatthalle (ausverkauft)

Ansonsten einfach Open-Air Euer Glück versuchen:
10.05. Erlangen – Unter Einem Dach Festival
30.05. Wiesbaden – W-Festival (Schlachthof)
01.06. AT-Walchsee – Stoabeatz
21.06. Neuhausen o.E. – Southside
23.06. Scheessel – Hurricane
11.07. AT-Wien – META Stadt Open Air
02.08. Isny – Theater Festival

https://www.youtube.com/watch?v=ItLiYTeTiwo&feature=youtu.be

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*