Video: Delta Sleep „El Pastor“

Album-Ankündigung mit Paukenschlag: Video „El Pastor“ von Delta Sleep

Delta Sleep mit neuer Single "El Pastor"

Delta Sleep mit neuer Single „El Pastor“

Hier geht die Post ab. Wolfgang Baustian hat für das Soundkartell diesen energetischen Track ausfindig gemacht. Lest hier mehr dazu:

Es gibt Bands, die machen sich es wirklich nicht einfach. Das fängt bereits beim Konstrukt der Melodie an und hört bei eher anspruchsvollen Texten auf. So wie die britische Math-Rock-Band Delta Sleep, die nach dreijähriger Abstinenz mal wieder eine Single samt Video rausgehauen haben. „El Pastor“ heißt das gute Stück und ist die erste Auskopplung aus dem lang ersehnten zweiten Album, welches angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll.

Der Track strotzt nur so vor Tempo sowie Leidenschaft und kann mich durch seine ständigen Tempi-Wechsel total begeistern. Aber auch der Text hat es in sich und spricht mir voll aus der Seele. Geht es doch in „El Pastor“ um die Sehnsucht nach Natur, in all ihrer Pracht und Schönheit, in der man sich verlieren kann und die Monotonie der Großstadt hinter sich lassen kann.

Auf jeden Fall ist der neue Track von Delta Sleep ein echt fettes Ding, dass einen naturgemäß nicht still sitzen läßt. Hatte ich die Kapelle bislang nicht auf meinem Sender, hat sich das jetzt geändert. Wenn die Single beabsichtigt hatte, ordentlich Spannung fürs kommende Album auszubauen … dann haben sie es bei mir geschafft.

Sollte das Album die gleiche Energie inne haben wie dieser Track, dann könnte es für mich einer der Klopfer von 2018 werden. Na, ich werde schon mal das Album anfragen und dann heißt es warten, warten, warten … damned!

Den Track könnt ihr Euch hier direkt kaufen!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*