Trees In Toronto

Trees In Toronto Melodischer Indie-Rock

Trees In Toronto

Trees In Toronto

Das Soundkartell stellt Euch zum Wochenstart die Indie-Rock Band Trees In Toronto aus Dänemark in einem Review vor.

Es gibt tatsächlich eine Band die da heißt: Even the Trees und die kommen auch noch aus Toronto. Es ist also eine Kombination. Denn Trees In Toronto kommen nicht aus Toronto, tragen dafür aber trotzdem die Assoziation der Bäume in ihrem Namen. Die Dänen kommen aus Dänemark und widmen sich dem melodischen Indie-Rock. Schon in diesem Jahr kam das Debütalbum der Band raus, das selbstbetitelt wurde.

Bei den Dänen ist es so, dass es sehr melodisch zugeht. Klar sie packen ihre Gitarren aus und schwingen diese, als wären sie die wahrsten Rock-Götter. Aber im Grunde genommen gehen sie dabei schon auch sehr soft vor. Sie reißen nicht aus und gehen mit ihrem Sound auch nicht auf die Barrikaden. Reißen keine Wände ein. Nein sie tuen gut daran, dass ihnen die Melodie wichtiger ist, als das brachiale Gerüst drumherum.

Auffällig ist die Herangehensweise innerhalb ihrer Songs. Die bauen sie sehr hymnisch auf. Heißt sie steigern sich. Am Anfang ist da dieses Intro-Riff und ein dezenter Gesang, der sich dann innerhalb der nächsten zwei Minuten steigert. Heißt es wird melodramatischer. Emotionaler, aber auch lauter. Das muss nicht jedem gefallen. Der eine wird das sogar als Stadionrock abmachen.

Oder Girlie-Rock. Aber ich sag’s Euch ganz ehrlich: Das ist so schnurz piep egal. Denn die Dänen machen das sowas von gut. Die klingen Tausend Mal besser als jede andere Indie-Rock Band aus Deutschland, die da noch so in ihren Anfängen stecken würde, wie es Trees In Toronto derzeit tun. Die ein oder andere Band würde sich für diesen Sound diese hohe Qualität, die sie an den Tag legen zerreißen. Sie klingen eher wie eine Band aus den USA.

 

Eine Antwort zu “Trees In Toronto

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*