Track: Sons Of The East – „Nothing Comes Easy“

Sons Of The East releasen neue Single

Sons Of The East 2018 releasen neue Single

Sons Of The East 2018 releasen neue Single

Wir haben uns in die sanftmütige neue Single von Sons Of The East reingehört.

Sleepless nights, troubled mind. Love come save us in the nick of time. Take my hand, we’ve one last chance tonight.“ – So eröffnet die neue Single der australischen Indie-Folk Band Sons Of The East. Die Australier performen in den knapp vier Minuten einen sanftmütigen und leicht depri klingenden Folk-Song. Einen, der nicht ganz so einfach von der Haut geht. Es geht darum, dass es manchmal Zeit braucht, nichts einfach so passiert und dass wir es uns gar nicht zu denken brauchen, dass uns gewisse Dinge zugeflogen kommen. Niemand hat jemals gesagt, dass es leicht werden würde! So könnte man den Song als Ausruf verstehen und als Claim, der mit großen Lettern über dem Song prangt.

Das Projekt besteht aus Dan Wallage, Nico Johnston und Jack Rollins. Die drei Musiker wissen was es heißt, wenn ein kleiner Hype über die Band hereinbricht. So war das Jahr 2018 bisher ein sehr gutes für die Australier. Über 55 Millionen Spotify Streams, 14 Millionen YouTube Klicks und eine kontinuierlich wachsenden Fanbase sprechen hier Bände.

Für mich passt dieser Song vor allem sehr gut zur aktuellen Gefühlslage. Es ist Ende des Jahres, irgendwie ist man traurig, erschrocken und erleichtert zugleich. Endlich vorbei und ach: Das Jahr war erstmal gesehen irgendwie nicht so geil. Aber wer dem Song eine Chance gibt und ihn immer und immer wieder zu hören versucht, wird merken, dass darin so viel Schönheit und Gelassenheit liegt, die einen auf der anderen Seite wieder beruhigt. Danke dafür.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*