Track: Ellison „Quiet Streets“

Ellison „Quiet Streets“ Trackfeature

Ellison Trackfeature „Quiet Streets“; Foto: H.P. Fredriksen

Wir stellen dir heute die Single „Quiet Streets“ vom norwegischen Indie-Folk Duo Ellison vor. Das Duo wird beim Schreiben ihrer Songs von eh schon unverblümten Geschichtenerzähler:innen wie Patti Smith und Joni Mitchell inspiriert. Wir spüren und hören aber auch starke Einflüsse von Fleetwood Mac, Blondie und HAIM. Lisa Glemming und Karethe Eriksen bilden das Duo Existenzialismus, rebellische Kreativität und Freundschaft stehen im Mittelpunkt ihrer Musik. Das Projekt fühlte sich für die beiden sofort wie ein Ort an, an dem sie jede Ecke ihrer Kreativität erkunden konnten, ohne Zwänge oder Erwartungen. Seitdem kreiert das Duo eine fesselnde Mischung aus Folk, 70er-Jahre-Softrock und Pop.

Sie philosophieren über die Zerbrechlichkeit des Lebens, schreiben mit ordentlich Selbstvertrauen und sind auf ihre Art auch schonungslos. Und eines fällt bei „Quiet Streets“ direkt auf, was sich aber auch in ihren Songs durchzieht: Der große Wiedererkennungswert von Ellison liegt in der einzigartigen Mischung ihrer zwei Stimmen.

Am 16. Februar veröffentlichen Ellison ihre Debüt-EP „Somewhere In Oslo“ via Weareonit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.